Waschmaschine an Wasserhahn?

Bild - (Reparatur, Küche, Handwerk)

9 Antworten

Ob da jetzt eine Spülmaschine oder eine Waschmaschine steht ist egal. Der Zulauf sollte passen.

Du musst dann nur gucken das der Siphon entsprechend ausgestattet ist

Das dort ununterbrochen Wasser kommt ist Richtig, die Waschmaschine trinkt immer dann wenn sie Durst hat, will aber immer die Möglichkeit dazu haben :-). Ein echtes Bild wäre schon besser. Aber es spricht nichts dagegen dort eine Waschmaschine anzuschließen.

Du brauchst einen Waschmaschinenanschluss an Kaltwasser ! Im Baumarkt ca. 15-20€ und einen Handwerker zum anschließen ! Mfg.

Der Geräteanschluß ist für unter Tisch Amaturen (Boiler ) gedacht !

@schoschi06

Sicher? Warum sagen so viele, das Waschmaschine auch geht..?

@abcdeedcba

Versuch doch mal den Schlauch anzuschließen ! Passt doch gar nicht !

@abcdeedcba

Passt oder würde ? Dein Schaubild zeigt eine Niederdruckamatur für E.Boiler !

@schoschi06

es passt. Das bild war nur um zu verstehen was ich ungefähr meine..

@abcdeedcba

Anschliessen und ausprobieren ! Dan ist der kleine Hebel ander Amatur das absperrventil für die Waschmaschine !

@schoschi06

also das da permament wasserdurchfließt wenn ich den hebel umlege ist ganz normal? Und platzen kann der schlauch auch nicht durch die ständige wasserzufuhr?

@abcdeedcba

Zu 1. Ja Zu 2. sollte er nicht wenn nicht alt oder beschädigt ! Wenn Wäsche fertig Wasserhahn zu wegen Versicherrung ! Mfg.

Mit einem Adapter ,an den Geräteanschluss.Mit dem kleinen Hebel, kannst Du sie auch Absperren.

Und der heißt und sieht wie aus..?

@abcdeedcba

Bei Kludi ist der Adapter bei der Amateur dabei. Als Ersatzteil finde Ich ihn leider Nicht, sonst hätte ich einen Link geschickt.

Die Waschmaschine zieht sich nur Wasser, wenn sie es braucht. Ansonsten sperrt sie ab. Kannste also ruhig machen. Den Waschmaschinenanschluss dreht man ja auch nicht dauernd an und aus...