Riss im Waschbecken abdichten und beheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Chance - das wird nicht wieder dicht. Besorg ein Neues, schraub es in ein paar Minuten an und fertig. Wenn es kein Designerstück ist, wirst du nicht viel Geld los.

Nicht vergessen: ich würde ggf dabei für kleines Geld auch den Siphon und die Dichtungen mit tauschen - dann hast du lange Zeit Ruhe,

norbertk62  13.11.2023, 17:36

Nachtrag - komplett vergessen

Falls Mietwohnung: Vermieter einschalten - ist klar. Im Eigentum bist du immer selbst dran.

Wenn ein Waschbecken springt: das ist ein gebrannter Werkstoff (egal, welcher). Der hält Temperaturen aus. Meist ist da vorher was reingefallen oder so - irgend etwas hat für eine Schwächung des Materials gesorgt.

Nach dem Austausch: normalerweise muss da mit Silikon die Abdichtung zur Wand abgedichtet werden - ist ne Sache unter 5 EUR.