Klempner hilfe Wasser läuft (Waschbecken)?

10 Antworten

Das sind die Absteller (warm/kalt) für den Wasserhahn.

Ich würde meinen, dass da die Dichtungen undicht sind. Du kannst aber mal versuchen, alles festzuziehen. Vielleicht haben sich die Schrauben ja nur gelockert..

LogischeAnanas
Fragesteller

Gerade gemerkt die mitte ist auch undicht da kommt auch wasser und das kann man ja nicht zudrehen die andereb probierte ich auch zuzudrehen ging aber nicht.

BEAFEE  04.08.2019, 22:10
@LogischeAnanas

Stell einen Eimer darunter und rufe morgen gleich einen Klemptner an.

Stell erstmal das wasser ab. Einfach zu drehen. Kannst du Feststellen wo es raus kommt vlt dke Lektungen etwas fest ziehen.

LogischeAnanas
Fragesteller

Wo stellt man das Wasser ab?

Das ist ein Wasserschlussventil.

Wenn es tropft und maximal auf Anschlag zugedreht ist ist das Ventil kaputt. Wenn es tropft obwohl alles fest verschraubt ist kann auch eine Dichtung kaputt sein.

Am besten du drehst das Ventil einmal komplett zu. Dann drehst du den Wasserhahn einmal auf sowohl warm als auch kalt bis kein Wasser mehr kommt. Tropft es dann noch muss du das gesamte Ventil tauschen.

LogischeAnanas
Fragesteller

Gerade gemerkt die mitte ist auch undicht da kommt auch wasser und das kann man ja nicht zudrehen die andereb probierte ich auch zuzudrehen ging aber nicht.

verreisterNutzer  04.08.2019, 22:55
@LogischeAnanas

Dreht das einfach durch? Welche Mitte meinst du? Wenn dein Ventil nicht mehr zu schließen geht solltest du ihn schnellstens tauschen.

Wichtig wenn du daran arbeitest, Dreh dem Haupthahn ab und lass das Wasser über den Wasserhahn aus den Rohr ablaufen. Dann kannst du in Ruhe alles abnehmen austausche oder in Ruhe abdichten.

Zum abdichten Hanf oder Dichtgummis nehmen. Beides findest du im Baumarkt

LogischeAnanas
Fragesteller

Mit der mitte meine ich diese dünne stange zwischen den beiden eckventtile wie heisst die

Das heisst Eckventil. Die Frage ist ob es von unten kommt , da kann man versuchen das Eckige Ding wo die Leitung von oben reinkommt etwas fester zu drehen, oder mal am Rohr fühlen ob es von weiter oben kommt, dann ist Soforthilfe schwieriger.

LogischeAnanas
Fragesteller

Gerade gemerkt die mitte ist auch undicht da kommt auch wasser und das kann man ja nicht zudrehen die andereb probierte ich auch zuzudrehen ging aber nicht.

sommerschnee97  04.08.2019, 22:04
@LogischeAnanas

Dann kommt das Wasser von oben , Hahn hat sich ein Bisschen verschoben , wenn obens Wasser aufgedreht wird und es läuft ein bisschen am Hahn lang troft es unten ... Wasserhahn nicht benutzen und es ist OK.

LogischeAnanas
Fragesteller

Was soll ich tun?Den Klempner morgen rufen?

wir hatten mal das Problem. das Wasser kam gar nicht von dort, sondern die Armatur im Waschbecken war hinüber und das Wasser kam übers Waschbecken nach unten.