Nur noch heißes Wasser nach Tausch des Wasserzählers?

1 Antwort

Hallo Jontour,

Das hört sich für mich so an als wäre die Leitung komplett verstopft, entweder mit Kalkbrocken oder es hat sich bei einer Absperrung die Gummidichtung zerbröselt und diese blockiert den Durchfluß.

Da musst du auf jeden Fall einen Fachmann hinzuziehen damit er die Leitungen mit Druckluft oder einem Spülgerät wieder versucht frei zu bekommen.
Ich würde das versuchen indem ich die Leitungen von oben nach unten spülen würde, weil sich die Leitungen nach oben hin verjüngen und so das ausspülen von unten nach oben wohl nicht gelingen würde.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jontour
Fragesteller

Moin und danke! Das von oben nach unten spülen sollte dann wahrsch der Fachmann übernehmen nehme ich an. Entsprechendes Werkzeug das genug Spüldruck erzeugen kann habe ich nicht.

Danke für Deine Zeit!