Wasserhahn, lange Laufzeit bis Wasser warm wird.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal würde ich die Zähne Putzen und dabei Wasser schon mal laufen lassen, das ist dann warm bis man sich wäscht. (Zum Zähne Putzen brauche ich überhaupt kein Wasser, denn die Pasta auf die Bürste und ab in den Mund; so ist die Reinigungswirkung noch besser. Mit Wasser ausspülen soll man auch nicht, denn dann werden die guten Wirkstoffe der Zahnpasta gleich wieder entfernt; ausspucken reicht. Tja, und das muss man dann mit nur ganz wenig Wasser wegspülen.) Auf jeden Fall nur den Warmwasserhahn öffnen, sonst dauert es doppelt so lange (Bei Mischbatterie den Hebel ganz nach links drehen). Der Tipp unten mit dem Wasser Auffangen ist nicht schlecht, da ist wenigstens nicht das Kaltwasser weg. Eine Überlegung ist noch ob man jedes Mal warmes Wasser unbedingt benötigt. Wenn man z.B. nur mal kurz die Hände waschen will und die nicht zu sehr verschmutzt sind reicht auch kaltes Wasser. Rechne mal nach: Wassergeld für das weggeflossene Kaltwasser einschliesslich Abwasser kostet etwa 5-7 Euro pro qm, um das Wasser zu erwärmen sind noch mal etwa 6 Euro pro qm nötig. Wenn nur 5x am Tag 8 ltr sinnlos weglaufen macht das etwa 3 qm und damit 36 Euro pro Person und Jahr!!!! Entschuldige die lange Antwort, aber ich mache seit über 30 Jahren Heiz- und Nebenkostenabrechnungen und will wirklich nur helfen.

da hilft nur ein Untertischspeicher wenn es sich nicht gerade um eine Stelle handelt, wo viel Wasser entnommen wird. Wenn es ein preiswertes druckloses Gerät sein soll ist allerdings auch der Mischer zu tauschen. Wenn es ein druckfestes Gerät sein soll muß noch eine Sicherheitsbatterie installiert werden und das Überlaufwasser muß in den Ablauf (z.B. Anschluss für Geschirrspülerablauf) eingezweigt werden.

das hört sich nach einer Gastherme an. Du könntest einen Warmwasserbehälter unter der Therme installieren lassen. Sowas lässt sich nachrüsten

Kein warmes Wasser in der küche.warum?

Hallo zusammen, Wir sind hier neu eingezogen und es kommt kein warmes Wasser aus dem wasserhahn in der Küche. Waschmaschine und spühlmaschiene stehen auch in der Küche,dort wird das Wasser warm. Im Bad haben wir einen kleinen boiler. Da kommt warm Wasser. Woran liegt das?

...zur Frage

Springbrunnen ohne nachfüllen?

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist einen Springbrunnen mit etwas anderem aufzufüllen als Wasser, was aber trotzdem wie Wasser aussieht? Bei unserem Springbrunnen müssen wir immer wieder Wasser nachfüllen, weil das bestehende Wasser schnell verfliegt.

Kann man da irgendetwas machen?

...zur Frage

Wie entsteht warmes Wasser im Wasserhahn? Was passiert da drin?


...zur Frage

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Stromverbrauch warmes Wasser Temperaturregler

Hallo zusammen

Wie viele Haushalte auch haben wir in unserer Wohnung über der Toilette so einen "Warm-Wasser-Regler". Er reicht von 35° bis 60°. Bei uns ist das so, dass wenn man den Wasserhahn auf heiß stellt muss man erst mal 20sec Wasser laufen lassen, bevor es warm wird. Aber das ist gar nicht meine Frage.

Wenn ich kaltes Wasser laufen lasse (sprich Wasserhahn nach rechts bzw in die Mitte, weil es nur links warm wird), macht es dann einen Unterschied ob ich diesen Wam-Wasse-Regler auf 35° oder 40° habe ? Ich mein, es ist ja so oder so kalt, also dürfte das ja eigentlich nichts aus machen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kommt fast kein Wasser aus dem Wasserhahn?

Es kommt kaum wasser aus dem Wasserhahn wenn ich warm Wasser auf drehe bei Kaltwasser funktioniert das es ist auch nur in der Küche so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?