Wieso wird das wasser kälter?

3 Antworten

Liegt am Rohrleitungsnetz - z.B. wenn an einer davor liegenden Zapfstelle Warmwasser entnommen wird und umso geringer der Querschnitt der Leitung umso stärker die Auswirkung auf die Temperatur.

Die Wasserpumpe für warm Wasser wird nicht stark genug sein, es kommt dann nur die Hälfte warmes Wasser an und das kalte bleibt gleich.

Wenn jemand Warmwasser aus der Leitung nimmt, bevor es bei dir ankommt, bleibt für dich nur noch das Kaltwasser