Roller Zündkerzen Gewinde defekt?

verreisterNutzer  30.03.2022, 20:55

Welchen Roller ( Hersteller , Modell & Baujahr ) hast Du ganz genau ?

xXAndyXx2910
Fragesteller

Gute Frage werde nicht schlau aus die Papiere mit Jahrgang aber kann so viel sagen ist ein REX RS750 Typ AA

3 Antworten

Du brauchst ein Reparatur-Set.

xXAndyXx2910
Fragesteller

Okey und wie macht man das genau ? Muss ich auf was achten wenn ich es bestelle ?

GhostDragon666  30.03.2022, 20:57
@xXAndyXx2910

Keine Ahnung, aber es sollte eine Anleitung in so einem Set mit bei sein.

Ich brauchte das bei meiner Vespa noch nicht.

Ist das ein neuer Roller oder ein Gebrauchter?

xXAndyXx2910
Fragesteller

Gebrachten

Das ist etwas suboptimal , weil es sich beim REX RS750 Typ AA dann ja vermutlich um einen 4-Takter handeln könnte .

Da ist das auch mit einem sogenannten "Gewinde-Reparaturset" nicht so easy , denn für den Einsatz muss auch da das Gewinde auf Übermaß erst mal gebohrt und nachgeschnitten werden.

In den Brennraum dürfen aber keine Späne kommen , und anders als bei einem Zweitakter kannst Du bei einem 4-Takter nicht mal eben "easy" den Zylinderkopf mit wenigen Handgriffen tauschen .

Echt eine miese Sache nun ....

xXAndyXx2910
Fragesteller

Ohje und was nun 🙈

verreisterNutzer  30.03.2022, 21:19
@xXAndyXx2910

Bei einem 4T muss da leider recht aufwendig im Arbeitsaufwand der Ventilkopf runter , sonst läßt sich das Problem nicht beheben .

Der Ventilkopf ist intern üblicherweise aber noch fest über eine Steuerkette mit der Kurbelwelle motorintern verbunden . Daher ist da nicht wie beim 2T mit 4-6 Schrauben los , und Kopf im Zweifel daheim gewechselt .

GGF. mal nach überarbeiteten AT - Motoren in Abgabe des alten Motors da ( leider ) schauen , wenn Du DAS bei Dir daheim nicht hin bekommst . :-(