Frage zu roller?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Methoden das herauszufinden:

Alte Zündkerze rausdrehen, mit Taschenlampe in das Zündkerzenloch leuchten und die Gewindegänge im Zylinderkopf zählen.

Alte Zündkerze rausdrehen, Schraubendreher in das Zündkerzenloch stellen, Motor langsam durchdrehen bis der Kolben ganz oben ist, dann Schraubendreher rausnehmen und du hast die maximale Länge, bis es zur Berührung kommt.

Justinhahaha
Fragesteller

In dem roller ist eine Champion L-88 A kurzgewinde zündkerze drinne

Entweder NGK BR7ES Langgewinde oder Champion RN4C Langgewinde

Falls du eine "Rennkerze" brauchst:

NGK B9EG Langgewinde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Justinhahaha
Fragesteller

Was bringt denn ein renn zündkerze und wenn sie zu heiß oder kalt wird oder zu lang ist kann es passieren das ein gelben fresser gibt

JochenOWL  23.03.2023, 21:36
@Justinhahaha

Ich habe dir aufgrund deiner Frage die Kerzen genannt, die du verwenden kannst - heute morgen schon und dabei war auch eine Rennkerze

Einer unserer Experten hat dir ebenfalls heute morgen schon erklärt, wie man sehen kann, ob es eine Kerze mit Langgewinde sein muss oder nicht.

Trotzdem stellst du dann abends mit dem gleichen Foto wieder eine ähnlich formulierte Frage.

Dass der Roller zu heiß wird, kann an zu mageren Gemisch liegen und das wiederum an einem verstellten Vergaser.

Den hattest du doch kürzlich auseinandergebaut, um ihn mit WASSER zu reinigen - du erinnerst dich sicherlich noch daran.....