Hercules Prima 5 kommt nicht auf Touren?

3 Antworten

Im Stand dreht der Motor frei und ohne äußere Widerstände wie Fahrtwind, Reibung der Reifen auf der Fahrbahn, Kugellagerdrehung etc, zudem geht bei der Kraftübertragung Ritzel - Kette - Zahnrad - Hinterrad auch Kraft verloren, alles Widerstände an denen ein Zweitakter zu knabbern hat, da er nur über Drehzahl kommt. Außerdem sitzt Du nicht darauf.

Ist der Hobel zu lang übersetzt (vorne Riesenritzel, hinten Minizahnkranz) wirkt das auch dem Zweitakter-Prinzip entgegen, Leistung aus Drehzahl abzurufen.

Zudem ist zuviel Luft auch nicht gut.

Sgtpika12
Fragesteller

Ich habe Original Ritzel drauf das bedeutet vorne ein 11er und hinten ein 50er

Du könntest die standgas Schraube im Vergaser ein bisschen drehen vielleicht geht es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch mal höchstwahrscheinlich zündung zu spät eingestellt dann zieht sie sehr schlecht aber dreht im stand sehr hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sgtpika12
Fragesteller

Zündung wurde vor kurzem erst eingestellt auf Ein bisschen Frühzündung

Sgtpika12
Fragesteller

Waren die Simmerringe bringe den Motor jetzt zum Überholen