Welche wandfarbe zum überdecken?

4 Antworten

Da wirst du (mindestens) zweimal drüberstreichen müssen.

Alpinaweiß mit der Katze reicht völlig aus.

Eine sehr hochwertige Farbe mit sehr guter Deckkraft und Abriebfestigkeit ist Indeko-Plus von Caparol, allerdings ist diese Farbe auch hochpreisig.

Welche wandfarbe zum überdecken?

Auch mit einer hochwertigen weißen Dispersionsfarbe, wirst du zweimal überstreichen müssen. Bedenke, das ein Tag dazwischen liegen muss, um eine gute Qualität des Anstriches hinzubekommen.

Ein hoher Anteil von Titandioxid ist dabei der Garant fuer das Abdecken deines Grün, die Firma ist dabei zweitrangig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

am besten den Titandioxidanteil vergleichen. Der wird meist von schichten Farben verschleiert. Er macht aber den Weisston aus.

Je höher der Titandioxidanteil ist, desto besser deckt die Farbe.