Welche Wandfarbe passt am besten?

3 Antworten

Vielleicht ein beischer (kp wie man das schreibt) Ton. Auf jeden Fall nicht zu dunkel! An die Wände könnte man noch ein paar schöne Fotos und eine Lichterkette hängen :)

Ich würde ein sehr helles blau mit leichtem graustich nehmen.

Ansonsten fahre einfach mal in den Baumarkt, hole dir ein paar Farbkarten von Farbtönen die für dich in Frage kommen, halte es neben Möbel & Boden und schaue, was dir am besten gefällt.

Theoretisch alles, da die Möbel recht neutral sind.

Ein helles Grün könnte ich mir bei Dir gut vorstellen. Google mal nach "RAL 6038" (das hab ich daheim) oder "RAL 6018".

Ein Grau passt bei den Möbeln nicht so richtig rein, bzw. erscheint mir die hintere rechte Ecke so schon etwas dunkel.

Ich würde aber nicht vollflächig die gesamte Wand streichen, sondern so eine Art großen Rahmen im Bereich um den Fernseher (vielleicht so 60cm um den Fernseher herum).