Welche Wandfarbe passt zu den Fliesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Creme isses eigentlich ganz egal find ich. Da kann man nicht wirklich ne Farbe wählen, die nicht passt. Wir haben auch helle Fliesen und haben hinter der Wohnwand dunkel gestrichen. Also dunkles Grau. Darf natürlich der Raum nicht zu klein sein, sonst wirkt es nicht und macht den Raum kleiner. Überleg doch mal, welche Farbe gut zur Wohnwand passen würde, zu den Vorhängen etc :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
19.06.2016, 01:57

Grau hatte ich auch im Kopf .. Bei den Möbeln dachte ich an weiß, also hätt ich mich mit den Vorhängen und Deko nach der Wand gerichtet :)

0

Wenn Du es natürlich lassen möchtest, bietet sich auch ein Steindekor an, oder Laminatvertäfelung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
19.06.2016, 01:55

Hab ich auch schon drüber nach gedacht .... Is aber nicht meines ...

0

Das kommt darauf an, was Dir gefällt und wie die Möbel aussehen, die in dem Raum platziert werden sollen.

Zu einem "Sandboden" passt ein "Frühlingsgrün", ein "Sonnengelb" oder ein  Farbton zwischen Rot und Orange.

Um mit der satten Farbe nicht alles zu erschlagen, beschränke Dich auf einen Streifen oder nur eine Wand und den Rest streiche weniger aufdringlich, z. B. mit sehr hellem Cremeton oder einem der Farbe angepassten Pastellton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türkis, Petrol, hellblau od. aubergine mit hellviolett bzw. vanillegelb könnte gut aussehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angie807
19.06.2016, 01:58

Petrol fänd ich geil, kanns mir aber mit Creme nicht vorstellen ....

0

Ich weiß nicht, ob da eine andere Farbe so passend wäre. Ich persönlich würde es weiß lassen oder wenn es sein muss, cremefarbig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?