Welche Wandfarbe passt zu den Fliesen?

Diese Fliesen sind gemeint :) - (wohnen, streichen, Fliesen)

6 Antworten

Das kommt darauf an, was Dir gefällt und wie die Möbel aussehen, die in dem Raum platziert werden sollen.

Zu einem "Sandboden" passt ein "Frühlingsgrün", ein "Sonnengelb" oder ein  Farbton zwischen Rot und Orange.

Um mit der satten Farbe nicht alles zu erschlagen, beschränke Dich auf einen Streifen oder nur eine Wand und den Rest streiche weniger aufdringlich, z. B. mit sehr hellem Cremeton oder einem der Farbe angepassten Pastellton.

Bei Creme isses eigentlich ganz egal find ich. Da kann man nicht wirklich ne Farbe wählen, die nicht passt. Wir haben auch helle Fliesen und haben hinter der Wohnwand dunkel gestrichen. Also dunkles Grau. Darf natürlich der Raum nicht zu klein sein, sonst wirkt es nicht und macht den Raum kleiner. Überleg doch mal, welche Farbe gut zur Wohnwand passen würde, zu den Vorhängen etc :)

Grau hatte ich auch im Kopf .. Bei den Möbeln dachte ich an weiß, also hätt ich mich mit den Vorhängen und Deko nach der Wand gerichtet :)

0
@Angie807

Also nachdem ich n etwas bunter Vogel bin, gefällts mir auch gut wenn die Möbel weiß sind und dahinter zb ein schönes türkis oder grelles grün ist. natürlich Geschmackssache. Es gibt auch super schöne Tapeten mit Mustern drauf, falls tapezieren auch in Frage kommt. Macht sich auch gut, wenn da zB nur ein breiter senkrechter Streifen hinter der Wohnwand ist :) kommt ganz drauf an, ob du lieber was schlichtes, elegantes willst oder doch eher was schrilles, auffallendes. Ne Wand lässt sich ja auch leicht mal überstreichen, falls es mal nicht mehr gefällt ;)

0

Ich weiß nicht, ob da eine andere Farbe so passend wäre. Ich persönlich würde es weiß lassen oder wenn es sein muss, cremefarbig. 

Welche Wandfarbe für mein Wohnzimmer?

Nach getaner Hausarbeit liege ich nun auf meiner Couch und alles blitzt und blink. Nur fehlt mir irgendwie ein bisschen Wandfarbe! Meine Möbel sind weiß/schwarz hochglänzend und meine Deko Aubergine. Ich möchte eine Wand auf der Seite, der wohnwand farbig aber nur welche? Mein Wohnzimmer ist nicht sonderlich groß, also darf wohl die Farbe nicht zu dunkel sein oder?

...zur Frage

Kann man Fliesen im Bad einfach so streichen?

Guten Tag,

Ich bin etwas unglücklich mit meinem Bad. Ich kann nicht genau sagen ob das noch Fliesen sind. Da kennen sich die Fachleute wahrscheinlich besser aus. Hier ein Foto

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0cf244-1444898299.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=daebac-1444898426.jpg

Für mich ist nun die Frage, ob ich die Fliesen mit weißer Farbe streichen kann? wenn ja welche und auch welche Firmenempfehlung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei schwarzer Wohnwand und weiß grauem Sofa

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne schwarze Wohnwand bestellt. Ich habe ein helles die Sitzfläche ist grau-weiß strukturiert und unten ist weißes Leder. Im Katalog habe ich gesehen das dunkles lila ganz gut aussieht, nur hinter einer schwarzen wohnwand doch bisschen dunkel oder? Oder die Wand an der das Sofa steht lieber farbig? Was meint ihr denn :)

p.s. ich hab mal bilder von couch und wohnwand hinzugefügt

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei weißer Wohnwand und weißen Sofa?

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne weiße (Hochglanz) Wohnwand bestellt und dann hab ich ein weißes Sofa aus Leder und ein weißen Couchtisch.

Ich hab jetzt überhaupt keine Idee wie ich mein Wohnzimmer streichen los. Die Wand an der das Sofa steht farbig oder doch nur wo die Wohnwand steht? Oder sollte ich zwei wände anmalen ? Was meint ihr dazu ?

Danke für jede Anwort !

PS: Mein Wohnzimmer ist um die 16 -18 m² groß

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu Nussbaum/schwarze Wohnwand

Hallo, bräuchte mal ein paar Tipps oder Anregeungen. Hab eine Nussbraun/schwarze Wohnwand mit Glasscheiben die innen mit blau beleuchtet werden können. Mein Laminat im Wohnzimmer ist in hellem braun gehalten und meine Couch ist hellgrau. Ich würde gerne nun neu streichen, dazu hab ich mir überlegt 3 Wände weß zu machen und die Wand hinter der Wohnwand in einer anderen Farbe. Was würdet ihr für eine Farbe empfehlen??

...zur Frage

Wandfarbe für Bordeauxrot.

Wir haben uns eine neue Couchganitur in Bordeauxrotgekauft aber wissen nicht , wie wir die Wand nun streichen können . -- http://www.zurbrueggen.de/uploads/zbartikelthumb/9999321815200265.jpg --

Welche Wandfarbe passt dazu , aber lässt das wohnzimmer dennnoch schön und behaglich aussieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?