Weissen Rand um farbige Wand streichen

2 Antworten

Ich wuerde 10cm nehmen sieht besser aus und laesst sich auch besser streichen als so ein schmaler Streifen.

Die Streifenbreite ist dir überlassen. Kelbe doch einfach mal ein Stück in 5 cm und 10 cm ab und schau was dir besser gefällt.

Um ein optimales Ergebnis zu erhalten wird der Rand mit Kreppband abgeklebt, die Innenkanten des Kreppbandes mit weisser Farbe versiegeln (so verhindert man das durchlaufen der Farbe). Danach kannst du den Farbspiegel in grau streichen. Das Kreppband muss entfernt werden solange die Farbe noch nicht durchgetrocknet ist.