Hat jemand Erfahrung mit abwaschbarer Wandfarbe?

4 Antworten

Ich habe seit 10 Jahren abwaschbare Farbe im Bad. Sie ist heute noch wie neu, eine prima Sache. Die Farbe scheint auch nicht ausgebleicht zu sein.

Wie Getan schreibt. Latex kannst Du selbst verarbeiten. Ist auch wieder überstreichbar bei neuer renovierung. Und in vielen, vielen Farben mischbar.

bei mir in der kücke ist mit silikonfarbe gestrichen. die lässt sich sehr gut abwischen. der nachteil ist, dass diese nicht besonders gut deckt. man muss also mindestens zwei mal streichen.

Hässliche Küchenfliesen verkleiden?

In unserer Küche sind hässliche Wandfliesen! Wir haben überlegt diese mit einer Rigipsplatte zu verkleiden und die Platte dann mit Latexfarbe zu streichen.

Kann ich die Platte mit Silikon an die Fliesen kleben? (muss wieder von den Fliesen entfernt werden können,Mietwohnung :-) )

...zur Frage

Wandfarbe und Gestaltung, Tipps?

Hey, also ich will meine Wand so streichen, wie in dem Bild unten. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich es machen könnte, da ich keine Ahnung habe ob meine Ideen funktionieren würden und ich zum ersten Mal dann meine Wand alleine Streiche. Und vielleicht was man für Farben benutzen kann außer richtige Wandfarbe. Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Wandfarbe entfernen, wie?

Wie entferne ich Wandfarbe von der Hose (Leggings)? Bitte viele Antworten! Es ist sehr dringend!

...zur Frage

Wand mit seidenlatex streichen?

Möchte meine weiße Wand nochmal über streichen, es ist normale Wandfarbe, ist es da ein Problem mit weißer latexfarbe drüber zu streichen?

...zur Frage

wie lange dauert es bis wandfarbe trocken ist?

ich mächte meine wand in einer hellen farbe streichen und dann große bunte kreise daraufmalen...aber wie lang muss ich warten bis die farbe soweit trocken ist, das ich noch ein abklebeband darauf kleben kann und am schluss nicht die ganze farbe abgeht?

...zur Frage

Dübel für Hängeschrank Küche .(1m)

Ich muß einen Hängeschrank (1m) an einer Wand befestigen,welche mit Gibskarton verkleidet wurde. Der Gibskarton ist auf Leisten an der Wand befestigt. Auf dem Gibskarton sind Fliesen. Leider treffe ich in der Befestigungs Höhe keine Leiste und weiß auch nicht wo eine Querleiste verläuft. Hinter den Fliesen ist eine 12er Lochziegelwand. Also:"12cm Steinwand,2cm Luft,Gibskarton mit Fliesen 1,5cm .Darauf muß der Hängeschrank! Was für Dübel soll ich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?