Fliesenkleber auf Wandfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo auf die nackte Betonwand zunächst einen Haftgrund aufbringen, dann kannst du, nach entsprechender Trocknungszeit, eine Dispersionsfarbe aufbringen. Sollte irgendwann gefliest werden, wiederum einen Haftgrund aufbringen, dann steht dem verfliesen nichts mehr im Wege. gutes Gelingen

Wenn man weiß das gefliest werden soll besser auf dieser Fläche keine Farbe auftragen , wegen der Haftung des Klebers besser vorher verfliesen .

Kann man machen ist aber nicht notwendig, davon sieht man nach dem Fliesen eh nix mehr. Du kannst die Stellen die sichtbar ohne Fliesen bleiben vorher streichen, wirst es aber wieder mit Kleber vollschmieren.