Kann man mit Vorstreichfarbe Tapete übermalen?

3 Antworten

Dein Vater hat Recht!

Bei der sog Vorstreichfarbe handelt es sich um eine Grundierung auf Holz.

Geeignet z.B. für Türen, Zäune, Gartenhäuser, usw. Die Vorstreichfarbe verhindert das Durchschlagen von Holzinhaltsstoffen.

Müsste eigentlich auch auf der Dose stehen.

Du schreibst:

 Da ich das Zimmer nun grün streichen möchte, müsste man die lila Stellen erstmal wieder weiß kriegen.

Mit der richtigen Wandfarbe überhaupt kein Problem.

Überzeuge dich selbst!

SCHÖNER WOHNEN Polarweiss

https://www.youtube.com/watch?v=v-ix79F6F0U&t=18s

Weitere Produktinformationen findest du hier:

https://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/polarweiss/

Die Farbe bekommst du in jedem Baumarkt und von 1 Liter bis 25 Liter -Gebinde.

Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das koennte besser klappen als mit einer Dispersionsfarbe, denn diese weicht ja durch ihren Wassergehalt diese Tapete an und es koennten Blasen entstehen, sollte sie nicht fachgerecht vormals tapeziert worden sein, an den Nähten ganz besonders.

PS: Alternativ geht Reinacryl natuerlich auch, es ist nur vom Material her, ein bisschen teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau doch einfach mal, was auf der Farbe drauf steht. Und dann könntest du es mal an einer kleinen Stelle probieren und schauen was passiert. Das wäre vielleicht der beste Weg.