Dunkler Laminat - Wie streichen? Welche Möbelfarbe?

4 Antworten

Ich habe selbst auch einen dunklen Laminat. Ich habe meine Wände in einem Creme-Ton. Passt einfach besser als weiß, weil es nicht so kühl wirkt.

Außerdem liegen bei mir große, rote Langfloorteppiche. Das macht es sehr gemütlich. Es wirkt auch nicht dunkel, wie ich selbst am Anfang befürchtet habe.

Der Rest der Möbel ist weiß oder beige. Dadurch ist es nicht ganz so dunkel. Es wirkt insgesamt sehr gemütlich.

SKB1988
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!!!

wenn der fussboden dunkel ist sollten-müssen die wände immer hell sein, ansonsten "verdunkelt" man den raum

SKB1988
Fragesteller

Ja mir wurde schon gesagt ich soll ein braun nehmen, hatte aber auch die Befürchtung, dass es dann zu dunkel wirkt. Und ein helles braun oder grau?

Vielen Dank!

rudelmoinmoin  09.10.2012, 11:10
@SKB1988

die wandfarbe sollte nie mit dem fußboden in verbindung gebracht werden

Ich kanns mir richtig vorstellen und mein Tipp: Möbelfarbe "noce" oder "nussbaum" mit weiss oder schwarz und dazu Wandarbe beige mit dunkelbraunen Streifen oder auch eine Wand, z.B. hinter der Wohnwand ganz dunkelbraun (so hab ichs). Couch würde ich auch in braun oder creme bestellen, da gibt es sehr viele verschiedene Varianten.... Und Teppich würde ich so einen "Fusselteppich" empfehlen - die gibt es ja in rund und eckig und in allen möglichen Farben, z.B. auch creme oder braun, oder eine Mischung aus Beiden Farben! Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Warum nicht weiß? Wir haben unsere Räume mit dunklem Boden auch weiß gestrichen und mit Farbe Akzente gesetzt (z. B. senkrechte Balken, Kreise etc).

Als teppich würde ich was helleres empfehlen, wie wäre es mit beige?

Ich würde dunkle Möbel kaufen (ich mag dunkles Holz aber allgemein lieber als helles).