Welche Wandfarbe passt zu dunkelbraunen Möbeln?

So sieht der Tisch aus :) - (Farbe, wohnen, Möbel)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creme farben oder ein helles Grau. Ich habe zb. die Wand hinter meiner Anbauwand gestrichen, aber nicht die komplette Wand. Sieht jetzt aus wie ein "Rahmen" und haben diesen mit weißen Wandtattoos verschönert und auf der Wand gegenüber auch ein großes Wandtattoo.

Ich würde alles weis lassen/ streichen und dann eine Wand oder an jeder Wandseite eine kleine Fläche/ ein Muster in einer anderen Farbe wie pink, grün, grau, ....

Zum Beispiel im die Richtung (alles Weis, eine Wand pink) - (Farbe, wohnen, Möbel)

Die Möbel machen den Raum dunkel, also eine ganz helle Farbe nehmen. So dann ist aber ein krasser Gegensatz im Zimmer. Also such Dir ein oder zwei schöne Wandtatoos, die zu Deinem Stil passen und schon hast Du eine tolle Verbindung. Dann probier noch aus, mit etwas Farbigen den Raum lebhafter zu gestalten. Das kannst Du ersteinmal mit Sachen, die im Haushalt vorhanden sind ausprobieren.

früher gab es solche Grastapeten. Würde auch passen. Oder gelb wie die Sonne.