Hilfe! Welche Wandfarbe passt zu einem beigen Sofa?

 - (Wohnung, Farbe, Einrichtung)

14 Antworten

Braun fände ich eigentlich ganz gut, oder auch rot. Du brauchst ja nicht alles farbig zu streichen. Du kannst ja auch nur die Wand, an der das Sofa steht so ge3stallten. Wenn es imme noch zu viel für den kleineren dunklen Raum ist, dann streich nur den unteren Bereich der Wand!

also ich finde zu beige passt ne ganze menge :)

unser sofa ist auch beige, die wände sind rot und weiss. ein knalliges rot.

was ich auch supertoll finde dazu ist ein kräftiges lila. ich finde eine dunkle kräftige farbe rundet das helle "langweilige" beige gut ab.

ich würde die Wand hinter dem Sofa terracottafarben streichen und alle anderen Wände in apricot und die Decke in weiss

Beige. Oder auch so cremefarben. Das liegt im Geschmack des Betrachters. Terracotta, oder ein warmes einladendes orange sind auch sehr schön. Passt auch gut zusammen. Brauntöne sind aber eher an der Grenze...

Beige ist allerdings schlecht, da das Sofa ja schon beige ist. Oder eine etwas andere Variante von beige. Und hellgrau passt gar nicht. Ein richtig kräftiges eher dunkleres rot könnte schon wieder ganz gut dazupassen und schön aussehen...

.

Wenn du mal in ein Geschäft dafür gehst, können die Dir sicher auch noch ein paar schöne Farb(mischungen) empfehlen.

Habe genau auch die Farbe deines Sofas Zuhause. Bei mir sind drei Wände weiß und die Wand an der das Lederofa steht pink (kein pastellpink). Das passt hervorragend und sieht modern aus.