Welche Farbe mischt man mit Hellgrau, um Beige zu erreichen?

3 Antworten

Willst du direkt den Beton einfärben oder eine Farbe?

Wenn du Beton einfärben möchtest, musst du eine alkalisch-beständige Farbe verwenden, da der Beton alle organischen Farben zerstört.

Es geht darum Beton einzufärben. Ich möchte mir eine Art Sandsteinstrog selber bauen. Das habe ich schon mal gemacht und hat ganz gut geklappt. Das Gute am selber bauen ist, es ist jede Größe möglich. Einfach Betonplatten aneinanderschrauben und von Hand mit dem farbigen Beton verputzen (direkt mit der Hand mit Handschuhe, nicht mit einer Kelle oder ähnlich). Dabei darauf achten, dass alles schön rundlich wird. Mit offenem Boden ideal in einem Beet.

0

Beige ist eine sehr helle Farbe. Wenn du schon ein Grau als Vorgabe hast, wird das eher nicht mehr beige sondern sandfarben. Ich würde minimal braun hinzu geben, denn ich denke, dass ein zuviel an Abtönfarbe stört.

Ein Beige erhältst du nur, wenn du von einem Weiß ausgehst.

Es wird ca. 25Kg Beton einzufärben sein.

0

Was möchtest Du wissen?