ich habe die farbe weiß w,elche abtönfarbe muß ich nehmen um die farbe taupe zu erhalten

1 Antwort

beige. oder braun dann aber nur wenig. und zum mischen nimm einen Aufsatz für ne Bohrmaschine. misch in die weisse Farbe vorher auch etwas Wasser. die Konsistenz muss wie sahne sein. und vor allem schau, ob dir die 10 liter reichen. weil den selbsgemischten ton krichts du nie zweimal hin, weil jeder farbeimer schon unterschiede haben kann. auch weisse Farbe.

wenn du diesen taube ton noch anders haben willst. entweder mehr warm oder kalt. dann misch rosa oder blau mit zu. aber WENIG.

gutes gelingen