Abtönfarbe mit Wasser verdünnen? - Stoff bemalen -

1 Antwort

das mit dem Wasserverdünnen geht, aber es kommt auf das "wieviel" an. Wenn die Farbe so dick ist, dass sie quasi als Brei AUF dem Stoff ist, dann wird sie auch relativ schnell abbröckeln, verdünnt zieht sie in den Stoff ein, hält dann erheblich besser, aber es deckt nicht so stark. Es gilt also, die Farbe schrittweise solange zu verdünnen, bis sie in den Stoff einzieht (wobei man hierbei natürlich durch einreiben, kleine Bürste o.ä. gut nachhelfen kann). Ist die Farbe zu dünn, werden auch die Konturen verlaufen. Am besten auf einem vergleichbaren Stoffstück erst ausprobieren bis das passende Mischungsverhältnis gefunden ist.

Suche eine Farbe für Schirm

Ich habe einen Lolitaschirm (für alle die nich wissen was das is, is ein kleiner schirm, der eher dafür verwendet wird die Sonne und nicht den Regen abzuhalten) und möchte den gerne bemalen. Der Stoff aus dem er besteht ist eher Plastik artig. Kennt ihr vielleicht eine Farbe, die ich verwenden könnte und nicht gleich nach ein paar mal auf und zu machen abbröckelt?

...zur Frage

Kann man pauschal sagen, wie und ob man Außenfarbe verdünnen muß?

Ich streiche gerade alles - bzw. möchte es tun. Also, wer kann mir einen tip geben, wieweit ich die Farbe mit Wasser mischen muß?

...zur Frage

Es gibt doch Wandfarbe mit Seidenglanzeffekt wie Latexfarbe?

Gibt es auch etwas, das man nachträglich auf normale Farbe auftragen kann, damit sie den Seidenglanzeffekt bekomme?

...zur Frage

Wandfarbe,gemischt mit Voll-und Abtönfarbe stehen lassen?

Hallo!😊 Also,ich wollte mein Zimmer nächste Woche neu streichen und habe auch schon alles gekauft. Allerdings werde ich die Farbe mit Voll-und Abtönfarbe selber mischen,habe aber Angst dass ich zu wenig gekauft habe und die Farbe zu hell wird. Also wollte ich die Farbe schon jetzt mischen um zu gucken ob sie mir gefällt ,und falls nicht ,in der nächsten Woche noch mehr Voll-und Abtönfarbe kaufen. Kann man die bereits gemischte Farbe auch etwas länger stehen lassen ,oder passiert etwas mit ihr?

...zur Frage

Wie bekomm ich den Tisch glänzend?

Bin gerade dabei einen Tisch für meinen Garten zu bauen. Haben ihm mit einer grauen Dauerschutzlasur lasiert. Nun wollte ich wissen wie die Oberfläche des Tisches glänzend/glatt bekomme

...zur Frage

Kann man die Voll- und Abtönfarbe, die es bei Tedox zu kaufen geht auch zum mischen von Latexfarbe verwenden?

Hallo, ich stehe vor einem Rätsel. Kann ich die Abtönfarbe von Tedox zum Latexfarbe mischen verwenden? Im Onlineshop steht nur Dispersionsfarbe drauf, aber wenn ich online nach weiteren Abtönfarben suche, steht bei denen, dass diese auch mit Latexfarbe gemischt werden kann. in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass man Latexfarbe ganz normal abtönen kann. ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?