Vorstreichfarbe und Lacke auf Wasserbasis

4 Antworten

Alos!!! Ich habe Wasser zugegeben und rühre seit 30 Minuten. Erfolg: Das Wasser steht auf der nun wie Pudding dicken Farbe. Beim Versuch der Streichens schient man nun eine Pampe von Wasser und Farbe von links nach rechts aber sauber ist dasnicht. Und wer klug behauptet, steht auf der Duse, der nehme sich eine Büchse Weisslack auf Wasserbasis von Swigcolor und kopiere mir bitte die Stelle heraus, wo das steht.

Das Wasser steht auf der nun wie Pudding dicken Farbe.

Dann handelt es sich dabei aber auch nicht um eine Acryl bzw. wasserlösliche Farbe.Ansonsten lässt sich das zugegebene Wasser problemlos unterrühren.

Das steht doch alles auf der Dose und an die Anweisungen sollte man sich präzise halten.

Ob die Entscheidung für Farben auf Wasserbasis die richtige ist, muß jeder selber wissen. Mich persönlich hat die Haltbarkeit derartiger Anstriche so enttäuscht, dass ich derartige Produkte nicht mehr verwende.

Na mit Wasser natürlich. Wieso sollte das denn nicht gehen? Du kannst Probleme mit der Deckung bekommen, aber das ist halt so, wenn man verdünnt...