FRAGE AN ALLE MALER-PROFIS.....Verdünnt man weisse Wandfarbe in der Regel?
Habe bisher Wände selbst immer nur mit teuerer Sahne-Farbe gestrichen....Jetzt muss ich zum ersten Mal weisseln.....Decken und Wände ...Mit herkömmlicher wirtschaftlicher Farbe. Hab mich heut daran versucht, aber schon beim Ecken malen, fiel mir auf, dass es sehr ungleichmässig vom Pinsel geht....dann habe ich das ganze mit dem Roller versucht...gleiches Ergebnis... Sollte ich die Farbe mit Wasser verdünnen, aber tropft das dann nicht zu sehr und vor allem wird dann das Streichergebnis beim "Laien "noch ungleichmässiger???? Schnellen guten Rat bitte......muss am Samstag fertig sein.....FRAU IN NOT....:)
3 Antworten
Den Eimer so wie er ist beim öffnen bis kurz vor dem Rand mit Wasser auffüllen und gut durchrühren.Ob es viel tropft oder nur ein paar Spritzer gibt....hängt natürlich von Deinem Geschick ab.LG vom Maler
Mit der Farbe beschneidest Du zuerst die Decke (also in der Ecke).Immer so breit das Du auch anschließend mit dem großen Roller und Rollstiel dran kommst.Dazu könntest Du Dir noch einen kleinen Heizkörperroller mit zur Hilfe nehmen.Wenn alles beschnitten ist kannst Du die Flächen zurollen.
Kurz und Knapp : Nicht mit wasser verdünnen!!!!!!!!!!!!!!!
nein definitiv nicht
Na dann möchte ich mal Bitte noch ein paar mehr gute Tipps aus der Trickkiste erfahren.....Du bist der Einzige bis jetzt, dem ich vertraue!!!!!! Hab sogar schon alle Youtube -Kanäle durchstudiert........und ich bin doch nicht mal blond.....ahhahahhha