Ich habe in meinem Neubau das erste Mal gestrichen und die Farbe Brillux Dolomit mit 10% Wasser verdünnt. Soll ich beim zweiten Anstrich nochmal verdünnen?

Erster Anstrich mit 10% Wasser verdünnt. Farbe deckt gut. 
 - (Haus, Hausbau, lackieren) Erster Anstrich mit 10% Wasser verdünnt. Farbe deckt gut. 
 - (Haus, Hausbau, lackieren)

4 Antworten

Nein, und das hätte ich schon beim ersten Anstrich gelassen: Die Farben sind ab Werk  bereits so eingestllt, dass sie beim ersten Anstrich decken :-)

Jedenfalls wenn man sie vorher gründlich durchrührt (das enthaltene Wasser setzt sich oben ab) und bei Dispersionsfarben derart hoher Deckkraftklasse, sofern man nass in nass arbeitet und idealerwesie im Kreuzgang verschlichtet. Keinesfalls die Ecken mit einem Pinsel vorstreicht und erst nach der Antrocknung die Fläche rollt.

Da hast du dir nur unnötig Arbeit aufgehalst. Eine verdünnte Farbe deckt zwar nur unwesentlich schlechter, spitzt und kleckert aber mehr als nötig :-O

G imager761

nur etwas , zur besseren verteilbarkeit .

Nein, das deckt dann besser.

Teakholzöl, wie lange trocknet das?

Ich habe gerade meine Gartenmöbel mit Bondex Teak Öl gestrichen. Ich habe sie zweimal gestrichen, denn sie waren vorher ziemlich trocken und ausgelaugt. Der erste Anstrich war ok, aber nach dem zweiten klebten die Möbel an manchen Stellen etwas. Habe das Öl wahrscheinlich zu dick aufgetragen. Wie lange dauert es bis es trocken ist (habe sie gestern gestrichen)? Was kann ich machen damit sie nicht mehr kleben? Vielleicht mit einem Lappen nachreiben?

...zur Frage

Farbe blättert ab - was tun?

Hallo,

wir haben vor kurzem in unserem Büro die Decke gestrichen. Nach dem zweiten Anstrich blätterte die Farbe an einigen Stellen ab. Mein Dad meinte er habe hier vor Jahren mal mit Dulux fester Farbe gestrichen. Leider haben wir noch ein paar Räume vor uns die wir streichen müssen und auch hier wurde mit der Dulux-Farbe (auch die Wände) gestrichen. Haben nun Angst, dass auch hier die Farbe wieder abblättert. Die Farbe die wir verwendet haben ist etwas dickflüssig.

Liegt das nun an unserer Farbe oder an der Alten?

...zur Frage

Kalkputz oder normaler Gibsputz

Wir renovieren gerade unser Haus von 1880 und möchten ein "gutes Raumklima" schaffen. Es gibt im Haus Wände, die mit Rigibs verkleidet sind und/oder mit Gibsputz verputzt sind. Diese Wände müssen neu Verputzt werden, wir denken hier an reinen Kalkputz. Macht es sind diesen auf den alten Putz bzw. die Rigibsplatten aufzutragen, oder wird dann der positive Effekt des Kalkputzes zunichte gemacht?

Danke

...zur Frage

FRAGE AN ALLE MALER-PROFIS.....Verdünnt man weisse Wandfarbe in der Regel?

Habe bisher Wände selbst immer nur mit teuerer Sahne-Farbe gestrichen....Jetzt muss ich zum ersten Mal weisseln.....Decken und Wände ...Mit herkömmlicher wirtschaftlicher Farbe. Hab mich heut daran versucht, aber schon beim Ecken malen, fiel mir auf, dass es sehr ungleichmässig vom Pinsel geht....dann habe ich das ganze mit dem Roller versucht...gleiches Ergebnis... Sollte ich die Farbe mit Wasser verdünnen, aber tropft das dann nicht zu sehr und vor allem wird dann das Streichergebnis beim "Laien "noch ungleichmässiger???? Schnellen guten Rat bitte......muss am Samstag fertig sein.....FRAU IN NOT....:)

...zur Frage

Säure verdünnen berechnen?

Ich muss die Konzentration von x ml einer x molarer Salpetersäure-Lösung berechnen, die mit x+y ml Wasser verdünnt wurde.

Was muss ich nun damit machen?

...zur Frage

Tomatenmark zu Tomatensoße verdünnen?

Wisst Ihr wie man Tomatenmark für eine Pizza zu Tomatensoße verdünnen kann? Schmeckt es dann noch wenn man es mit Wasser verdünnt? Und welche Kreuter sollte mann dann dafür nehmen?

Ich freue mich auf Eure Antworten, Yamina Amelie!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?