Aus welchen Farben mische ich Farbton Cappuccino ?

2 Antworten

Sehr unpräzise gestellte Frage! Wie soll man hier genau wissen, was du meinst?

Erstmal gibt es keine wirkliche Farbe mit diesem Namen. Jedenfalls nicht offiziell. Egal in welchem Zusammenhang, es wird wahrscheinlich jedesmal eine andere Farbmischung sein, die mit dem Namen "Cappuccino" beschrieben wird. Das heißt eine eindeutige Antwort gibt es sowie nicht. (Eine Ledercouch könnte genauso mit "Cappuccino" beschrieben werden wie eine Holzfärbung und trotzdem völlig unterschiedliche Töne haben)

Falls du mit dem gewünschten Farbton eine Wand oder so streichen willst, kannst du dir im Baumarkt genau die Farbe die du willst anmischen lassen. Bring einfach ein Farbbeispiel mit und dann wird das schon.

Falls du diese Farbe mit den Grundfarben mischen willst (also Rot, Blau und Gelb), um dann damit zB ein Bild zu malen, wird es schon schwieriger. Fabenlehre sollte dir dabei im allgemeinen ein Begriff sein und auch die Eigenarten einer additiven Farbmischung. Davon ausgehend, welche Farbe so ein Cappuccino normalerweise hat (was ja nichts mit dem Farbton den du meinst zu tun haben muss...), würde ich einen hohen Gelb- und jeweils einen sehr kleinen Rot- und Blauanteil vermuten. Da liegt es dann  allerdings an dir, das auszulrobieren, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Solltest du jedoch vll sogar eine Fellfärbung meinen, zB bei Hunden (wieder ein Beispiel, wie willkürlich und undefiniert der von dir gesuchte Farbton ist), würde ich mich an deiner Stelle an einen Zuchtverein der entsprechenden Tierart wenden.

Vll konnte ich ja wenigsten ansatzweise helfen... Wie gesagt mit einer genaueren Beschreibung dienes Anliegens hättest du es sehr vereinfacht!.

Willkürlich und undefiniert. Glaube net das jemand gefragt hat seinen satzaufbau aus einander zu flücken und dann Klugscheißer mäßig los zu legen.

Aber naja. Beende das mal hier sonst könnte man das auch von mir sagen. Leute gibt's 🤦‍♂️

Aber wir arbeiten schon mit gelb und nen takken blau und rot hört sich gut an ....... Ocker wäre net verkehrt ☝️und ja da ist aus probieren an gesagt.

Und sunny 666.....bei so einer Antwort muss ich ganz ehrlich sagen möchte ich nicht mit dir diskutieren. Vielleicht mal ein bissel weniger auftragen, ein wenig freundlichkeit wäre auch nicht verkehrt. Nur so als Tipp nebenbei.