Wie mische ich blau (acrylfarben)?

5 Antworten

Du kannst zwar kein BLAU aus anderen Farben heraus mischen. Allerdings du hast die Moeglichkeit deinen Blauton zu beeinflussen.

Vorsicht ist geboten, Gelb und Blau. da bekommst du natuerlich kein Blau mit veraendert, denn hier erhaelst du ein klassisches Gruen.

Nimm dir eine Farbtabelle zur Hilfe und probiere aus. Dein Horizont wird staunen, was alles moeglich ist. 

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Nein blau ist eine der Grundfarben , die man nicht durch mischen erzielen kann 

Nein. Blau ist eine Grundfarbe (und zwar sowohl im additiven als auch im subtraktiven System). Das bedeutet implizit, dass sie nicht durch Mischung hergestellt werden kann.

Blautöne können nur auf Basis von Blau hergestellt werden.

nimm dazu lila und dunkelgrün oder grün das sollte klappen wenn du willst kannst du noch ein bisschen weiß dazu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du nicht mischen. Blau ist eine Grundfarbe - genau wie Rot und Gelb.

Was möchtest Du wissen?