Welche Farbe würdet ihr auswählen, wenn ihr eine neue Partei gründen würdet?

4 Antworten

Gibt natürlich mehrere Blautöne, bsp. so einen wie von der AfD (moderat) oder den Co-Operatives (dunkel).

Soweit ich weiss, hat NEOS so einen Ton, der im Bereich von Telemagenta liegt. Daher wären hier noch hellere, aber auch dunklere Töne möglich.

Grüntöne gibt es auch verschiedene.

Persönlich würde ich aber entweder das moderate Blau der AfD oder das lapis-schimmernde Blau der Co-Operative Party bevorzugen.

Wie wäre es mit Schweinchen-Rosa? Das dürfte es noch nicht geben.

Ansonsten werden Farben auch von multiplen Parteien besetzt. Aber Rosa gibt es bei uns nicht.

Die Grünen haben grün. Die Sozialisten teilen untereinander den Bereich von rot bis magenta auf.

Die beiden Liberalen / Neoliberalen von Open VLD und CD&V ( Union und FDP) haben blau und schwarz.

Die Nationalisten / Nationalkonservativen haben orange ( N-VA) und (VB) hat schwarz o. gelb - je nach dem .

Also ich denke Schweinchen-Rosa wäre passend.

Gelb. Gelb ist eine fröhliche Farbe (drum sind smileys gelb). Dann heben die leute die die farbe/wahlplakat/... angucken positivere gedanken. Was vertrauen schafft.

Wenn dich einer fröhlich anlächelt gewinnt er auch leichter dein vertrauen als wenn er neutral guckt. Und das Fröhliche Gelb wäre auf den wahlplakaten quasi dein Lächeln.

Apokalypse2020
Fragesteller

Gelb gab es schon. Die Partei hieß Liberales Forum.

Artur712  12.10.2023, 23:43
@Apokalypse2020

Auto Polizeigrün lackieren verboten. Abweichendes/ähnliches grün erlaubt.

Ich würde bei gelb bleiben. nicht leicht dunkler. sondern bissl heller (weiß dazu mischen).

Artur712  12.10.2023, 23:46
@Artur712

Oder ein abgeändertes gold. was zwischen gold und gelb. deutsche flagge ist ja schwarz/rot/GOLD.