Welche Farben sind eher für Jungen und welche eher für Mädchen?

8 Antworten

Gelb, grün, blau, rot, orange, braun, schwarz, weiß, bordeaux rot, türkis, eierschalen weiß/gelb...

Die Farben die Du nennst, sind für beide passend, das einzige wäre rosa, diese Farbe passt besser zu Frauen, aber auch nicht grundsätzlich, manche Männer tragen rosa oder pinkfarbene Oberteile, ist nur so ein Klischee mit dem rosa.

Die Farbempfindung ist für alle Menschen in allen Kulturen genau dieselbe. Die Farbempfindung ist an kein Geschlecht gebunden. In der Vielzahl der Farben vermag sich die Vielfalt der Gefühle widerzuspiegeln. Farbe ist dadurch – ähnlich wie Musik – eine hochdifferenzierte Sprache der Gefühle.

Das kann man nicht so einfach sagen, denn wenn es jetzt um Mode geht, gibt es auch Männer, die Lila oder Rosa tragen und deswegen kann man das nicht so pauschal sagen. Aber um deine Frage zu beantworten würde ich blau und braun zum männlichen Geschlecht zuordnen. Ein konkretes Beispiel, wo man so etwas verwendet fällt mir momentan nur im Krankenhaus ein, da bekommen die Babys immer solche rosa (für Mädchen) oder blaue (für Jungs) Bändchen mit dem Namen drauf.

Zahnspange farben(kombinationen)

Hey ich trage eine feste Zahnspange und haben morgen einen Kfo termin.Dann kann ich mir andere Gummifarben aussuchen.Am anfang hatte ich nur Silber.Seit dem letzten Termin habe ich lila als gummis. Ich kann aber auch zwei farben nehmen... Es gibt so gut wie jede farbe ...lila, türkis ,gelb ,grün(hell und dunkel), pink, rosa ,blau(hell und dunkel), silber, rot ,orange

Also meine frage habt ihr vllt ideen welche farben zusammen passen könnten und gut aussehen? Oder vllt welche farbe ihr schön findet( nur eine farbe nicht zwei abwechselnd)...Kommentare die schwachsinnig sind könnt ihr euch sparen danke im vorraus

...zur Frage

Farben sortieren

Ich habe sehr viele Buntstifte und wollte diese mal nach Farben ordnen aber irgendwie mach ich was falsch bei mir sieht das nie schön aus sondern einfach nur total durcheinander (von den farben her) kennt jemand einen Tipp wie genau ich die Stifte sortieren muss? Sind die Standart Farben also blau, türkis, grün, rot, gelb, lila usw.

...zur Frage

RCA kabel weiss rot gelb, gehören zu wwelchen in einem rot grün blau kabel?

ich habe ein kabel mit 3 steckern weiss rot und gelb. das andere kabel, an das es angeschlossen werden soll hat die farben rot grün und blau. an welche farben schliesst man weiss und gelb an?

...zur Frage

Gibt es unendlich viele Farben? Wenn man von 2 Farben die Mittelfarbe nimmt und immer so weiter?

Rot+Grün=Gelb
Gelb+Rot=Orange
Orange+Rot=Rotorange
...

Wenn man immer so weitermacht, gibt es doch theoretisch unendlich viele Farben, oder? (Mir ist klar, dass die Unterschiede so winzig wären...)

...zur Frage

Wie viele farben gibt es jetz?

Pink/ rosa

Lila

Grün

Blau

Orange

Weiss

Schwarz

Grau

Braun

Gelb

Rot

Lila

Das sind nur 12. Und wenn man schwarz weiss grau weglösst dann neun . Gibt es noch mehr farben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?