Wie kann man grün mischen?

10 Antworten

Sag mal! Malen ist auch ein Handwerk! Wenn Du tatsächlich Spaß daran hast, nimm Deine Farben und Papier und probiere aus, wie die Farben reagieren. Immer kleine Menge mischen und dann schauen. Malen ist nichts für Theoretiker!Willst Du malen, oder am PC rumhängen?

Gelb mit Blau gibt normal grün! Probier es einfach mal auch, wenn die Farbe dir dann zu hell ist, dann misch ein wenig mehr blaub rein, wenn sie dir zu dunkel ist mehr gelb oder weiß geht auch! Solltest aber ne große Menge mischen, wenn du viel brauchst, denn 2 mal die exakt gleiche Farbe zu mischen ist echt schwer! Viel glück! :D

Gelb und blau ergibt grün, rot und gelb orange und blau und rot violett. Das Grün welches entsteht ist abhängig von den verwendetetn Anteilen an gelb, bzw blau. Abstufungen können jetzt mit anderen Farben hereingemischt werden. Achtung, rot und grün wird schnell braun.

gelb und blau vielleicht? Mit nem Tupfer schwarz vielleicht?

Klar, mische einfach gelb und blau zu gleichen Teilen und gib ein paar Tropfen schwarz mit rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung