Mit welchen Farben Hautfarbe mischen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja jede hautfarbe is ja anders.. wenn du eine helle europäische willst würde ich orange braun und pink mischen und dann so viel deckweis hinzufügen bis es "hautfarbig" aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einfache Version mit dem 12-er Farbkasten wäre "Gebrannte Siena", ein "rostiger" Rotbraun-Farbton - gemischt mit Weiß.

Diesen Grundton kannst du dann mit kleinen Beimischungen anderer Töne leicht abwandeln.

Die Künstler sprechen von:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inkarnat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Basis ist Deckweiß. Dann musst du orange, gelb und ein bisschen Pink dazu mischen. Und dann noch was, was sehr wichtig ist und fast keiner macht: ein ganz kleines bisschen hellgrün. Vielleicht hört sich das für den ein oder anderen komisch an, aber nur mit grün bekommt man dieses Orange weg, sodass es hautfarben aussieht. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unterschiedliche Mischungen - probier halt ein wenig aus. Um malerisch die Farbe der Haut darzustellen, die Rudolf Steiner Rosenblüt oder Pfirsischblüt nennt, spielt Ocker (ein Gelbbraun oder Orangebraun) stets eine wichtige Rolle. Häufig werden viele Farben, wie Ocker, Weiß, Gelb, Rot und ja, sogar etwas Blau gemischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man nehme weiß, ein braun und ein bisschen rot. dazu wieder viel weiß mit gelb. rembrandt hat auch noch immer ein fitzelchen schwarz mit in seine hautfarben gemischt. dazu würde ich aber nur bei ölfarbe raten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?