Holzrahmen mit Acrylfarbe anstreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon lackiert ist, kannst Du den Acryllack nehmen, er ist nicht so hoch belastbar, muß es bei einem Bilderrahmen aber auch nicht sein, hält auch ohne Grundierung auf der Beschichtung darunter,muß sicher zwei mal gestrichen werden

VivienIsabell
Fragesteller

Meinst du mit acryllack einen bestimmten lack denn ich habe nur acrylfarbe zum malen oder ist da ein unterschied zwischen?

Blacklight030  09.05.2015, 17:14
@VivienIsabell

Ja, der Lack hat einen besseren Verlauf und höhere Schlagfestigkeit, wobei es interessant sein könnte, denn diese Farben würden eine Gestaltung in verschiedenen Tönen ermöglichen...halten würde das schon

Du kannst Acryl Farbe nähmen vor dem aber Rammen mit 120 schleif Papier anschleifen . Zwei Anstriche müssen reichen , erste gut trocknen lassen dann zweiter

erst schön anschleifen und dann Acrylfarbe

VivienIsabell
Fragesteller

Du meinst ja acryllack. Ich habe nur acrylfarbe zum malen also zeichnen und so da ist da ein unterschied zwischen oder kann ich auch meinen benutzen?