was passt farblich zu terracotta farbenden Sofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit einem warmen gelbton als kissenbezug oder gelb-terracotta-gestreift. und die wände würde ich in einem ganz hellen gelbton streichen

Entweder dunkles Holz (Kirsche oder so) - also dunkle Brauntöne allgemein oder in Richtung Antrazit... das würd passen denke ich... Wenn es frischer wirken soll, dann in Richtung grün - aber "vorsichtig", sonst wirkt es schnell zu bunt...

Terracotta ist eine warme Farbe, die auch in der Natur vorkommt. Versuch mal ein ruhiges Grün damt zu kombinieren.

Kann man Terracotta-Fliesen beizen, färben, steichen (so dass diese Farblich unterschiedlich wirken?

Hallo, ich habe wunderschöne Terracotta-Fliesen zu einem guten Preis gefunden in den Maßen 20 x 20 cm. Leider sind diese allerdings alle im rötlichen Ton (mal heller mal dunkler). Mir persönlich gefällt es allerdings, wenn es bunter gemischt ist und einige auch gelblich beige sind (so wie auf dem beigefügten Foto).

Meine Frage: Kann man Terracotta-Fliesen mit Farbe, Beize etc. irgendwie behandeln, dass diese heller, sprich gelblicher, beige werden ? Es sollen Bodenfliesen sein im Badezimmer.

PS: Sollte jemand wissen, woher man hellere gelblich-beige Terracotta-Fliesen in 20 x 20 bekommen kann, bitte her mit der Info ;)

...zur Frage

Hilfe! Welche Wandfarbe passt zu einem beigen Sofa?

Hallo ihr lieben! also mein Sofa ist beige und momentan steht es an einer braunen wand die mich mittlerweile total beengt, mein Wohnzimmer ist wirklich klein und sehr dunkel ist ( nur ein Fenster) will aber auch nicht alles weiß streichen und solche farben wie grün oder blau will ich auch nicht . habe an hellgrau gedacht finde aber das es nicht zu der sofa farbe passt!! habt ihr ein paar Ideen welche Farbe passen könnte??? und welche schrank farbe passt dazu? habe momentan Ahorn gefällt mir auch nicht mehr ???

Habe ein farbenbild hinzugefügt welche mein sofa entspricht!

...zur Frage

Welche Farben zu Anthrazit?

Hallo,

ich wollte mal alles anders. Mein Wohnzimmer ist die Katastrophe, farblich gesehen. Ich habe anthrazitfarbenen Teppichboden liegen (Schlinge). Meine Couch ist Beige und schwarzer Couchtisch...Esstisch sehr dunkles Braun und schwarze Stühle, das steht auf einem Teppich, welcher weinrot orange lila gemustert ist. Das Sideboard dahinter ist hell und dunkelgrau. Fernsehschrank ist aus Glas, daher "flexibel" Also zusammengewürfelt ohne Ende. Kann mir im Moment nix neues holen. Wie kann man das so zusammenstellen, farblich, dass das irgendwie nach was ausschaut? Und welche Gardinenfarbe wäre passend. Habe im Moment nur Alu Jalousin in grau. Bin für jeden Vorschlag irgendwie dankbar.

Danke :o)

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

Kater (14) braucht plötzlich sehr viel Aufmerksamkeit und pinkelt überall hin?

Hey,

mein Kater war immer stubenrein, er hat vielleicht 3x im Jahr in sein Klo gemacht und sonst hat er sein Geschäft immer draußen verrichtet. Außerdem ist er nie auf Tische, (Esstisch-)Stühle oder Betten gesprungen (nur in meins, das durfte er).

Allerdings pinkelt er seit etwa 6 Wochen ständig in Klamotten, auf Betten, aufs Sofa... Ich erwische ihn oft, wie er auf dem Esstisch liegt und er das als selbstverständlich ansieht!

Und das nervigste ist, dass er jetzt ständig ganz laut und tief miaut. Kein normales miauen, wenn er hunger hat oder raus möchte, sondern das miauen, wenn er zum Tierarzt muss. Ein tiefes. Wenn ich dann komme, hört er dann wieder auf.

Anfangs fand ich das noch süß aber mittlerweile sperre ich ihn nachts schon ins Erdgeschoss, weil meine Familie und ich sonst nicht schlafen können weil er so tief und laut miaut... Mir tut es einerseits leid, weil er dann immer vor der Tür auf der Treppe sitzt und rein will aber andererseits raubt er mir echt den Schlaf..

Ist das, weil er einfach alt geworden ist? Hat er sich das irgendwie angewöhnt? Ich habe ihn so gut erzogen und jetzt ist es so als hätte ich wieder eine Babykatze, die macht was sie will!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?