Wohnzimmer farblich auf Möbel abstimmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde versuchen, die (schöne!) Cognac-Farbe des Sofas an einigen Stellen im Raum aufzufangen um so ein harmonisches Gesamtbild zu erwirken.

Für Farben und was dazu am besten passt hole ich mir auch immer Tipps oder schau mir Vieles bei Freunden usw. an. Und sicherlich gleiche ich dann (teilweise automatisch/ungewollt) meinen eigenen Einrichtungs-Stil mit dem meiner Freunde und Bekannten ab   ;)

Ich finde es aber völlig okay so an neue Ideen zu kommen.

Was Cognac-Farben und dazu passende Töne angeht so kommen m. M. n. ja oft dann noch in Frage: Champagner, Honig, Türkis, Aquamarin, Hummerrot, Lindgrün, oder auch Gold ...

Da ich eine stimmige Farbmischung auch bei unserem letzten neuen Sofa in Haselnussbraun erreichen wollte, aber mir mit den Farben z. B. für den Sonnenschutz an unseren Fenstern sehr unsicher war, habe ich mir für einen besseren Farbabglich kostenlos ein paar Stoffmuster von http://www.plissee-spezi.de/ zusenden lassen. Vor Ort sieht man ja alleine schon wegen der Lichtverhältnisse oft erst ob auch Alles zusammen passt.

Ein ausgewogenes, harmonisches Gesamt-Bild zu schaffen bedeutet bei mir immer auch sehr viel Ausprobieren, Umstellen, Verwerfen, Neu Entscheiden und immer wieder Umdenken   ;)

Dann klappt es auch irgendwann und man ist zufrieden und fühlt sich einfach nur wohl ...

Verschiedene sandtöne bei deko. Allerdings brauchts wohl grössere veränderungen ev wand neu streichen u neuer teppich. Vielleicht hast du noch platz ihn irgendwo anders hinzulegen

Einen saftigen Kobaltblauen (die Gegenfarbe) Mond an die Wand hinter'm Sofa. (genau das gutefrage-Blau). Kannst ein bißchen spielen mit heller / dunkler, bissel Weiß reinmischen, daß der Farbkontrast nich ganz so stark is', je nach Geschmack. .. vielleicht eine Idee Rot rein, daß es nur leicht violett tönt .. oder eine Idee gelb, daß es so gegen Türkis tendiert oder gleich mit all diesen leichten Tönungen, den Mond klecksig 'aufbauen', dann hat er auch bissel Struktur,3d, gleich,  und sieht nich' so uni-(flach?) aus und stiehlt der Couch die show ;o]).

RoSiebzig 08.04.2015, 22:15

Alles rosa-lila-pink muß dann aber weg lol ;o]P

0

Decken und Kissen in deinen Farben.

Ich habe kürzlich diverse kostenlose Online-Einrichtungsberatungen getestet, es kamen die unterschiedlichsten Vorschläge dabei raus, von unbrauchbar bis sehr interessant.

Die besten Tipps kamen von hier: http://www.roomido.com/profil/livoneo_25721 - schick da mal Deine Anfrage hin, am besten mit Fotos.

Was möchtest Du wissen?