Kleinigkeiten für die erste Wohnung?

10 Antworten

Schau mal bei deiner Mutter in die Küche. Welche dinge benötigt sie dort täglich oder zumindest mehrmals in der Woche? Diese Teile sind notwendig. Utensilien, die man nicht immer braucht, kannst du nach und nach anschaffen (oder von zuhause ausleihen bis du eigene Sachen hast).

Schuhabstreifer, falls du einen Balkon hast ist ein Fliegengitter ganz nützlich, ein Aufkleber für den Briefkasten auf dem "keine Werbung" draufsteht ^^, 1-2 Vasen für Blumen+ Gießkanne, falls du gerne backst Spring, Gugelhupf, oder Kastenformen, Kleiderbügel, evtl. ein Schuhregal, Kochbuch/bücher

Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Handfeger + Kehrblech.

Für die badabflüße eine einLage um die verstopfung mit den haaren zu vermeiden ansosten eine Rohrzange. Etwas zum wäsche aufhängen und zb ein Bügeleisen (wäschespinne) Besteck und töpfe. 1 Kiste für den ganzen Werbemüll der durch die zeitung doch bei dir landet

2 Schlüßel für zb die eltern damit du keine 150 € oder mehr für den schlüßeldinst bezahlen mus wen du ihn doch mal vergesen oder stecken gelassen hast.

Waschmaschiene da der Waschsalon mindesren 7-8 € pro ladung kostet.

Klopapier, Küchenrolle, Waschlappen, Topflappen, Körbe, Messer, unterleger, Salzstreuer und pfefferstreuer, Geschirrtuch, Dosen, Kalender, Whiteboard und haken
Ich Sitz gerade in der Küche und das fällt mir grade so alles auf :D

Ihr seit echt super!!!  Ich habe viele Kleinigkeiten total vergessen.  Wow! Echt super schnell geantwortet. Danke :))