Was kostet ein Umzug ungefähr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab gerad selber Umzugspreise eingeholt,und Ergebnis ist fast immer das selbe gewesen. Durchschnitt 400€, haben dann aber Freunde mobilisiert und in 4 Stunden war der Umzug geschafft :)

Entweder Du machst es über eine Firma (ohne Nebenkosten, allein nach Kostenvoranschlag), oder über Freunde - ohne jede Schadenshaftung bei Bruch/Zerstörung während der Arbeiten!!! - und lädst die dann zu 'ner Party ein, die auch kostet, aber vielleicht mehr Spaß macht...

Manchmal ist erstere Variante die schlußendlich doch kostengünstigere.

Ein "sehr weites Feld" würde ich sagen.Ein richtiger Umzug,egal ob in der gleichen Stadt oder Landkreis ist schon teuer,erst recht,wenn Du in ein anderes Bundesland oder gar in´s Ausland ziehst. Wirbt Dich Dein neuer Arbeitgeber ab,ist der Umzug meist Teil des neuen Arbeitsvertrages und für Dich kostenlos. Musst Du alles selber machen,kommt es drauf an,Du musst Dir ein passendes Fahrzeug besorgen und jede Menge "fleißige Hände".Außerdem ist die neue Wohnungsgröße entscheidend.Es ist ein Riesenunterschied,ob Du in eine kleinere oder größere Wohnung umziehen musst. Bei einer wesentlich kleineren,heisst es sich von viele Sachen zu trennen.Allein die Auswahl kostet Zeit und Nerven.... Pauschal kostet ein Umzug in ein anderes Bundesland rund 2,5 Tsd Euro.Jedenfalls waren das in etwa die Kosten,die die Umzugsfirma meinem neuen Arbeitgeber in Rechnung gestellt hat.

Also Professionelle Umzüge können schnell richtig teuer werden da ist es im endeffekt völlig egal was man transportiert und leider berechnen viele auch nach m² aber in den ersten Stock dürfte ohne aufbau alleine schon an die 200-300 € kosten

kisten bier und paar snacks für 2-6 freunde....

nsi86
Fragesteller

die lass ich da ned ran... die können sowas nicht