Umzug in den 4. Stock oder nicht?
Ich wohne zur Zeit mit meinem Mann, meiner Ratte und meinem Kater in einer 43 Quadratmeter Wohnung im 2. Stock. Wir sind jetzt schon etliche Monate auf der Suche nach was größerem. Vorgestern haben wir uns eine Wohnung im 4. Stock angeschaut (ca. 82 Quadratmeter 3 Zimmer). Sie hat ne wirklich tolle Raumaufteilung. Nun sind wir am überlegen was wir tun weils halt schon ziemlich weit oben ist und wir auch nich die sportlichsten sind. Wir hätten da aber keinen Keller däfür aber nen Boden auf dem man etliches verstauen könnte. Wie würdet ihr euch entscheiden?
10 Antworten
bezahlbar? sofort nehmen. Sportlich werdet ihr dann schon von alleine... :-)
Sportlich hin - sportlich her. Ich bin zwar relativ sportlich und habe auch viele Treppen zu bewältigen (Haus in Hanglage) und mit der Zeit ist die ganze Schlepperei (Einkäufe) ganz schön anstrengend. Also 4. Stock würde ich mir freiwillig nicht antun.
In Eurem Alter hätte ich keine Sekunde darüber nachgedacht.
wir wohnen im 3.Stock - allerdings im Altbau, da sind die Geschosse ja um einiges höher... Bei größeren Einkäufen nervt es schon, ist aber machbar. Viel wichtiger ist die Kinderfrage!!!! Ich schlepp nämlich zur Zeit auch noch meinen 1-Jährigen Sohn hoch und runter und der wiegt auch sportliche 10Kilo!!! Wenn dann noch Einkäufe hinzukommen ist das schon ganz schön heftig! Vorzüge sind allerdings die Helligkeit und ggf. der Ausblick! Beides ist bei uns einsame Spitze, dennoch ziehen wir Ende des Jahres aus...
nähhh höchstens 3 etage
Man kann das zwar nich immer planen aber Kinder sollen erst in 2 Jahren dazu kommen :)