Umzug innerhalb des Hauses. Was muss ich tun bezüglich des Internetes?

2 Antworten

Hallo KeinName26,

da der Anschluss deiner Eltern ja bestehen bleiben soll, müsste man dann schauen, ob man in der neuen Wohnung für dich einen eigenen Tarif/Anschluss bereitstellen kann.

Wenn diese, wie du berichtest, eine eigene Telefondose hat, ist das schon mal eine gute Voraussetzung. Gerne schaue ich für dich einmal nach, ob und wenn ja, was wir dort für dich zur Verfügung stellen können.

Fülle dafür bitte einmal unser Kontaktformular aus. Ich werde mich bei dir melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Tarif hilft Dir ein Router allein nicht weiter.

Du kannst also entweder selbst einen Vertrag abschließen (das kostet halt monatlich Geld) oder den Anschluss Deiner Eltern mitbenutzen, wenn dieser noch genügend Bandbreite übrig hat. Davon gehe ich jetzt einmal aus, da die Anzahl der Personen ja gleich bleibt.

Wenn das WLAN noch irgendwo sichtbar ist, hilft ein Repeater oder besser eine Mesh-Lösung, je nachdem, was bislang installiert ist.

Eventuell ist auch Power-LAN noch eine Alternative.

Nachteil bei alledem: Keine eigene Festnetz-Nummer, aber die kommen privat eh immer mehr aus der Mode.

Wenn alles nichts hilft: Ein Vertrag ist später immer noch schnell abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby