Router und Netzwerk nach umzug neu einrichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst da normalerweise überhaupt nichts machen. Das einzige ist, dass ev. die Telefongesellschaft bei sich etwas umstellen muss oder dass am neuen Ort der nächste POP weiter weg ist, als jetzt und du dadurch ev. nicht mehr die volle Geschwindigkeit bekommst. Aber im Router musst du da nichts ändern, denn selbst deine Zugangsdaten bleiben ja gleich, solange du nicht den Provider wechselst.

Danke für deine rasche Hilfe! Lg

0

wie kann ich netzwerke vom router löschen?

ich habe eine lange zeit 1 Netzwerk das ungesichert ist. Doch als ich erfahren habe, dass Nachbarn mein Internet benutzen, habe ich noch eins erstellt mit einem Passwort. Wie lösche oder entferne ich jetzt das übrig gebliebene Netzwerk, sodass die Nachbarn es nicht mehr benutzen können?

...zur Frage

Zwei Router über dLAN laufen lassen in einem Netzwerk?

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der sich mit Netzwerken auskennt. Das Problem ist folgendes:

Wir wohnen in einer Zwei - Familienwohnung und haben Probleme mit unserem WLAN, da unser Router leider nicht stark genug ist um die Zimmer im Obergeschoss mit WLAN zu beschallen. Wir haben seit einigen Wochen einen Repeater, allerdings bricht wegen dem Teil gerne mal mehrmals am Tag die WLAN Verbindung komplett ab, gerade in den Oberen Stockwerken.

Was jetzt meine Überlegung war: Kann man per dLAN Kabel einen zweien Router anschließen und diesen dann als "Repeater" nutzen und die als ein Netzwerk erstellen? Also quasi ein "großes" Netzwerk anstatt 2 Netzwerke die dauernd miteinander switchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Ad-hoc-Netzwerk unter Windows 10 einrichten -Problem?

Hallo

ich möchte unter Windows 10 ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) zwischen meinem Desktop PC und meinem Windows 10 Tablet einrichten.

Wenn ich unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter

auf "Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten klicke wird in dem Fenster was dann erscheint (Wählen Sie eine Verbindungsoption aus:") wird bei beiden Geräten die Option "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten" nicht angezeigt.

Beide Geräte zeigen wenn ich in der Taskleiste das Netzwerksymbol anklicke die WLAN-Netzwerke der Umgebung an. Auch das von meinem Router. Ich kann mich auch von jedem Gerät zum Router verbinden.

Nur möchte ich nicht über den Router gehen sondern eine Adhoc-Verbindung erstellen und einrichten. Da in meinem WG-Zimmer das WLAN-Signal total schwach ist. Zum Internet bauen beide Rechner eine Verbindung über Netzwerkkabel auf.

Warum taucht die Option "Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten" nicht auf ?

Habe beide Rechner schon mehrmals neu gestartet. Ändert nichts an dem Problem.

Was muss ich machen damit ich die Option sehen kann und das Ad-hoc-Netzwerk einrichten kann ?

Beide Computer haben Windows 10.

...zur Frage

Kein Zugriff auf Netzwerk (Huawei P8 lite)?

Hallo erstmal also mein WLAN geht nicht da steht immer "Kein Zugriff auf das Netzwerk.

ich hab schon alles versucht neustarten, Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Router aus und eingeschalten aber nichts hilft.

Die Netzwerke scheinen auf, ich Verbinde es immer wieder aber da steht trotzdem immer "..... kann nicht gefunden werden. Verbindung fehlgeschlagen" bei jedem Netzwerk.

Bluetooth geht auch nicht das selbe Problem.

Kann mir jemand bitte helfen und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Brauche ich bei einem von mir gekauften, neuen Router neue Zugangsdaten?

Mein alter Router ist defekt und ich möchte mich unabhängig von meinem Provider einen neuen kaufen. Die mit dem alten Router mitgelieferten Internet-Zugangsdaten und der Start-Code von meinem Provider liegen mir vor. Kann ich mit diesen den neuen Router einrichten oder brauche ich neue? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?