Was kann kann jemand mit meiner IP Adresse anfangen?

6 Antworten

Mit deiner internen IP kann keiner was anfangen, der nicht indeinem Netzwerk ist. Und die kannst du ja auch fast beliebig ändern.

Die interne ist völlig irrelevant. Diese werden fast immer im selben Format (192.168.255.255) vergeben, und es exestierem millionenfach die selben.

Anfangen kann man mit dieser garnichts.

Ja, er kann rausfinden wo du wohnst.

Das gilt für die öffentliche IP, nicht für die lokale.

Man sollte aber schon die gesammte Frage lesen!

Niemand kann irgendwas mit den beiden Adressen anfangen.

Mit der öffentlichen kann man den Router schon von außen ansprechen, der wird da aber hoffentlich nicht drauf reagieren.

Die öffentliche ist die externe? Die lässt sich ja einfach ändern.

Nein.

Deine Interne IP gilt nur im internen Netz.

Mit den standardisierten verschickten Routern der Internetdienstanbieter haben eh 99% der Haushalte die gleichen IPs Zuhause :)

Falls ein Hacker es schafft, in dein internes Netzt zu gelangen, macht es keinen Unterschied ob er deine interne IP kennt oder nicht. Kriegt man ganz leicht raus :)

Ok, vielen Dank! :)