Internet über Telefonbuchse verteilen?

Kabel - (Internet, Router, Kabel)

2 Antworten

Du bräuchtest eine Netzwerk-Verkabelung. Über die vorhandene Telefonverkabelung geht es nicht. Alternativ kannst Du WLAN oder Powerline-Technik verwenden (z.B. von AVM: http://avm.de/produkte/fritzpowerline/ )

Telefonbuchse zu weit vom Router entfernt, was tun?

Also im Flur ist die Telefonbuchse, im Wohnzimmer, ganz hinten in der Ecke (ca. 8-10m) soll der neue Router von Unitymedia (an den Kabelanschluss an der Wand). Wie soll ich die verbinden ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Telefon-Verlege-Kabel (Qualität) brauche ich für DSL-Router?

Meine Freundin muss in der Wohnung die TAE-Dose verlegen um den O2-Router und Telefon daran anzuschließen. Kann ich dafür jedes (Sie möchte ein möglichst Dünnes Kabel..(Frauen;-)) Telefonkabel nehmen - und wieviel Adern benötige ich (es wird ca. 20m lang sein) ?

...zur Frage

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Telefondose für DSL wenn Route im anderen Raum?

Hi,ich habe hier in der WG im Zimmer eine Telefonbuchse mit 3 Anschlüssen, ebenso im Wohnzimmer, wo der Router steht. Da ich kein 20m LAN Kabel habe wollte ich fragen, ob es möglich ist, über diese Dose auf das Netz zuzugreifen. Geht das?

...zur Frage

Altes Telefon-Kabel von einem Fritz!Box Router: Wie bekomme ich es aus der Telefondose?

Hallo,

bei mir ist an meinem neuen Fritz!Box Router noch das Telefonkabel von meinem alten Fritz!Box Router angeschlossen.

Ich weiß nicht ob das die Leistung von dem neuen Router irgendwie negativ beeinflussen kann.

Falls ich das alte Telefonkabel mit dem Kabel von dem neuen Router austauschen sollte, wie bekomme ich den Stecker aus der Telefondose?

Bitte auch den Text zur Frage lesen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Normales Telefon an DSL Router ohne Telefonbuchse einstecken?

Ich habe ein DSL Modem + Router erhalten. Beides ohne Telefonbuchse. Wie kann ich hier das Telefon anschließen (falls das überhaupt geht?) Ich habe auch noch einen Splitter - geht es mit ihm? Denn da ist eine Telefonbuchse vorhanden. Kann es leider noch nicht probieren, da ich erst morgen das Internet freigeschaltet bekomme. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?