Stühle für Esstisch?

4 Antworten

Leider ist die Zarge viel zu wuchtig worunter die Beinfreiheit leidet. Ich würde den Tisch nicht als Rsstisch nutzen wollen.

Hilfreich ist diese Maßkette:

  • Achtung Unterhalb deiner Zarge brauchst du bis Oberkante Stuhl- Sitzhöhe mindestens 25cm!
  • Auf Armlehnen solltest du verzichten sonst kannst du nicht richtig an den Tisch heranrücken

https://www.reuter.de/magazin/esszimmertisch-tischgroesse.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Da

Bild zum Beitrag

Embru macht Qualitätsmöbel, die wohl länger halten, als es die Menschheit tun wird.

Der Tisch ist aber nicht so schön.

 - (Design, Möbel, Essen und Trinken)
Ka1234457
Fragesteller

Es sollten schon samt oder Stoff Stühle sein, wenn es geht, weil bin nicht so der Fan von Holzstühlen leider

Leider ist der Esstisch nicht unbedingt eine Schönheit, weshalb es zunächst nicht angebracht scheint Ihnen ein Luxusmöbel für die Stühle zu empfehlen.

Ich könnte mir aber dennoch den Mackintosh D.S. 3 Stuhl Reproduktion von Cassina oder gleichwertig vorstellen. Die Sitzfläche ist bespannt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Design, Möbel, Essen und Trinken)

Was wird denn passend zum Tisch vorgeschlagen? Manchmal wird da ja was angezeigt.

Ka1234457
Fragesteller

Dunkel graue Stühle. Hatte überlegt weiße Stühle zu holen aus Stoff, aber ich tu mich da grade etwas schwer.

Serenety78  05.09.2023, 21:03
@Ka1234457

Weiß fänd ich schwierig. Wenn da mal wer kleckert... Guck mal bei Vito Möbel.

Vielleicht was in grün oder gelb. Als farblicher Kontrast.