Stühle für Esstisch?

4 Antworten

Leider ist die Zarge viel zu wuchtig worunter die Beinfreiheit leidet. Ich würde den Tisch nicht als Rsstisch nutzen wollen.

Hilfreich ist diese Maßkette:

  • Achtung Unterhalb deiner Zarge brauchst du bis Oberkante Stuhl- Sitzhöhe mindestens 25cm!
  • Auf Armlehnen solltest du verzichten sonst kannst du nicht richtig an den Tisch heranrücken

https://www.reuter.de/magazin/esszimmertisch-tischgroesse.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Da

Bild zum Beitrag

Embru macht Qualitätsmöbel, die wohl länger halten, als es die Menschheit tun wird.

Der Tisch ist aber nicht so schön.

 - (Design, Möbel, Essen und Trinken)
Ka1234457 
Fragesteller
 05.09.2023, 20:57

Es sollten schon samt oder Stoff Stühle sein, wenn es geht, weil bin nicht so der Fan von Holzstühlen leider

0

Leider ist der Esstisch nicht unbedingt eine Schönheit, weshalb es zunächst nicht angebracht scheint Ihnen ein Luxusmöbel für die Stühle zu empfehlen.

Ich könnte mir aber dennoch den Mackintosh D.S. 3 Stuhl Reproduktion von Cassina oder gleichwertig vorstellen. Die Sitzfläche ist bespannt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Design, Möbel, Essen und Trinken)

Was wird denn passend zum Tisch vorgeschlagen? Manchmal wird da ja was angezeigt.

Ka1234457 
Fragesteller
 05.09.2023, 21:01

Dunkel graue Stühle. Hatte überlegt weiße Stühle zu holen aus Stoff, aber ich tu mich da grade etwas schwer.

0
Serenety78  05.09.2023, 21:03
@Ka1234457

Weiß fänd ich schwierig. Wenn da mal wer kleckert... Guck mal bei Vito Möbel.

Vielleicht was in grün oder gelb. Als farblicher Kontrast.

0