Was ist eine gute Farbe für Gardinen in meinem Zimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helles Beige würde ich nehmen. Weil das sonnig und hell ist.

Dadurch hat man auch am Abend, bei geschlossenen Vorhängen, eine Reflexionsfläche für Licht im Zimmer und spart so Stromkosten weil man weniger Licht braucht um es im Zimmer hell zu haben.

Grau ist mir schon zu vieles im Leben: das Wetter, der Alltag, die Häuser und Straßen.

Nachtrag nach ca. 10 Minuten:

Man wacht viel leichter auf, wenn es im Zimmer hell ist. Ich verwende dazu eine Lampe mit einer angenehmen weichen, sonnigen Lichtfarb die an einer Zeitschaltuhr hängt. Ca. 10 Minuten bevor der Wecker läutet schaltet die ein. Darauf reagiert der Körperstoffwechsel und es ist auch schon im Zimmer gemütlich hell wenn ich munter werde. Das hilft besonders im Winter, aber auch an trüben Regen- oder Nebeltagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellbeige finde ich am besten.

LG 123455958

Hallo, ich würde schwarz nehmen

Dunkelblau! Ich liebe blau über alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre ganz mutig und würde diese Gardine nehmen:

Bild zum Beitrag

Bild - Quelle

 - (Farbe, Schönheit, Möbel)