Was passiert, wenn ich eine beige Hose färbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein Material, welches sich färben läßt, z. B. Baumwolle? Dann kann bei beige eigentlich nur grün rauskommen. Allerdings muß man damit rechnen, das evtl. die Fäden der Nähte keine Farbe annehmen, wenn diese synthetisch sind.

Das hängt unter anderem auch von der Zusammensetzung des Stoffes ab. Hosen mit einem hohen Anteil von Kunstfasern nehmen die Farbe nicht gut an. Manche Textilien sind aus Baumwolle, aber mit Garn aus Kunststoff vernäht, dann bleiben die Nähte in der Ursprungsfarbe. Es bleibt also immer ein bißchen eine Überraschung, was beim Färben herauskommt. Irgendetwas mehr oder minder grünes in deinem Fall.

Wahrscheinlich würde das grün das beige überdecken.

Wenn Du eine gut Farbe nimmst, dann kommt dabei "grün" raus.