Welcher Tisch passt besser in mein Wohnzimmer?

Oder findet ihr diesen Tisch (Bild 4) besser?

6 Antworten

Jetzt mal ehrlich, wie soll man beurteilen, welcher Tisch am besten zu deinem Wohnzimmer passt, wenn man den Rest der Einrichtung nicht gesehen hat? Du wirst dir ja sicherlich gedanken zu deinem jetzigen Tisch gemacht haben und hast dann eine weiße Platte ausgewählt. O.K., du scheinst die restlichen Möbel, Kastenmöbel, in weiß zu haben, dann passt sicherlich eine weiße Platte grundsätzlich besser. Allerdings eine Naturholzplatte mit weißem Untergestell würde auch passen. Und dann hast du die ersten 3 Tische immer mit Kufengestell gewählt. Bedenke bitte, dass wenn der neue tisch so steht wie der alte, also mit einer Längsseite vor der Wand, du bei der Platzierung eines Stuhls vor Kopf, also an der Längsseite die im Raum steht, die Kufe der drei Tische schnell unschön aussieht, weil man dort immer mit den Füßen vor oder drauf stößt/steht. Nun zu Tisch Nr. 4. Er hat ein 4-Fuß-Untergestell, welches meiner Meinung nach am besten passen würde. Was mir an diesem Tisch absolut nicht gefällt, dass ist die quer verlaufende Msserung der Tischplatte. Dieser Tisch sieht nach dem aus, was er ist: billig. Mir gefällt der jetzige Tisch besser als all die anderen Tische deiner Auswahl. Ich würde also weiter nach einem schöneren Modell suchen. Da du ja auch neue Stühle haben möchtest noch ein Rat: Wir haben das in den letzten Monaten hinter uns gebracht. Wir waren in ca. 15 - 20 Möbelhäuser. Wir haben letztendlich bei einem der Großen (leider) gekauft, aber schöne Essgruppen gab es auch in Möbelhäusern in den Niederlanden. So weit weg ist das ja nicht von dir entfernt und falls du mal einen Sonntagsausflug in die eine oder andere Stadt in Grenznähe vor hast, die Läden dort haben auch Sonntags geöffnet.

Den ersten (Bild 2) finde ich schöner, aber beide passen m.E. nicht in den dargestellten Ausschnitt des Wohnzimmers...

Michael941  22.01.2024, 23:29

der 1 steht im wz. er will den 2. oder 3. kaufen.

T3Fahrer  22.01.2024, 23:30
@Michael941

Ist mir klar. Ich spreche vom ersten der beiden zur Auswahl stehenden Tischen.

chaoscutie
Fragesteller

Was würde denn deiner Meinung nach passen? 😊

T3Fahrer  22.01.2024, 23:41
@chaoscutie

Wenn es den naturnahen Tisch mit den ungeraden Seiten mit hellem Untergestell gäbe, fände ich das schon deutlich besser. Ich finde, dass das Schwarz nicht so passend ist.

chaoscutie
Fragesteller

Ich habe ein neues Bild hinzugefügt. Wie findest du denn diesen Tisch?

T3Fahrer  24.01.2024, 22:24
@chaoscutie

Den finde ich freundlicher, weil die dunklen Beine optisch nicht so dominieren!👍

Keiner von denen passt visuell besser als der vorhandene Tisch. Diese Tischgestelle sind auch offensichtlich für Schreibtische gedacht und nicht für Esstische.

chaoscutie
Fragesteller

Ich habe ein neues Bild hinzugefügt. Wie findest du denn diesen Tisch?

LDanne  24.01.2024, 22:39
@chaoscutie

Der hat jedenfalls praktischere Beine zum dran-Sitzen. Aber sie sind immer noch schwarz. Nichts anderes in der originalen Ecke ist schwarz. Womöglich sieht man es ja in echt nicht so und wahrscheinlich ist der reale Eindruck des Zimmers eh ganz anders. Aber siehst du echt nicht, dass das Originalfoto eine harmonisch zusammengestellte Einrichtung wiedergibt? So Ton in Ton, wo eins zum anderen passt? Kein Zimmer, das einfach mit Möbeln vollgestellt wurde?

Und ich werd den Eindruck nicht los, genau das willst du gerade ins Gegenteil verändern.

das 2. bild finde ich schön. ungerade kanten ist mal was neues. sieht interessant aus. der 3. ist ein tisch von der stange, massenproduktion.