Welche Stühle zu Esstisch Eiche?

1 Antwort

Stühle in einer anderen Holzart passen auch, aber es sollte ein ähnlicher Holzton sein, damit es stimmig wirkt. Wobei es da auch wieder einen Unterschied macht, ob der ganze Stuhl aus Holz ist oder die Sitzfläche und Lehne mit Stoff bespannt sind, so dass nur die Füße aus Holz bestehen.

Tipp: Leg am besten das Bild des Tisches und Fotos von Stühlen, die dir gefallen, in zwei Browserfenstern direkt nebeneinander. Natürlich sehen Möbel in echt immer noch mal etwas anders aus als auf Fotos, aber so kannst du schon einen guten Eindruck bekommen, ob das Holz zusammenpasst oder sich beißt.

Rattan könnte z.B. auch gut dazu passen, ähnlich wie die Fotos auf dem Bild hier: https://cdn.couchstyle.de/bilder/hauptbild/grosse-poser-am-esstisch-unsere-rattanstuehle-because-we-like-rattan-rattanstuhl-rattanliebe__aa8537fa-e65d-4b24-8825-d83e8185f792.jpeg?width=1536

Wobei ich Stühle aus dem gleichen Holz wie auf dem Bild hier auch sehr schön finden würde: https://cdn1.jysk.com/getimage/wd2.large/133548