Wie viele Zimmer bei 2 Erwachsenen + 1 Kind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine gewisse Zeit in einer total schönen 3-Zimmer-Wohnung mit 80 qm zu dritt gewohnt und die war uns dann relativ schnell zu klein. 

Als wir vor 4 Jahren an seinen Standort gezogen sind, haben wir dann gleich eine 5-Zimmer-Wohnung mit 120 qm gemietet, da wir ein zweites Kind geplant hatten und wir nicht wieder umziehen wollten.

Also vier Zimmer sollten es mindestens und die Kinderzimmer auch groß genug sein. Einen Keller sollte man auch haben. 

wenn die Raumaufteilung psast, wieso nicht? Ihr müsst doch selbst wissen ob ein Raum derzeit noch frei bleibt, welcher als Kinderzimmer verwendet werden kann.

3 Zimmer Wohnung heißt eigentlich dass man neben Bad + Küche noch ein Wohnzmmmer + 2 Schlafzimmer habt und eines von den zwei SZ kann man ja fürs Kind benutzten.

Erstmal kommt es natürlich auf die Größe der Wohnung an. Aber ich kenne es normalerweise so, dass man pro Kind ein Kinderzimmer rechnet. Dazu kommt dann ein Schlafzimmer für die Eltern und ein Wohnzimmer. (Küche und Bad kommen natürlich noch separat dazu.)

Ein 3-Zimmer-Wohnung ist also bei einer Familie, die aus einem Ehepaar und einem Kind besteht, völlig ausreichend. Jedes weitere Zimmer (Ankleidezimmer, Arbeitszimmer, etc.) ist ein Luxus, den man sich natürlich erlauben kann, wenn man denkt, dass man ihn unbedingt braucht und ihn sich vor allem leisten kann.

Generell würde ich sagen, das eine 3-Zimmer-Wohnung, die zwischen 70 - 80m² groß ist, für eine dreiköpfige Familie reichen sollte.

Was kann ich für mein Zimmer kaufen (muss zum Bett passen)?

Also ich habe so ein Bett von Ikea (auf den Bildern). Es ist das hemnes Bett. Jetzt frage ich mich aber was ich dann noch für mein Zimmer kaufen soll. Falls ihr wisst was dazu passen könnte dann bitte schreibt es mir 😊. Es fehlt einfach noch alles-> Kleiderschrank, Kommode, Schreibtisch, Spiegel, Sessel für den Schreibtisch,... (Und was man sonst noch so kaufen kann :) ich hoffe ihr kennt Möbel die zu meinem Bett passen :) bitte schreibt mir einfach was dazu passen könnte

...zur Frage

Welche Möbel brauche ich dringend?

Wir sind umgezogen in ein eigenes Haus und ich darf meine Möbel für mein Zimmer komplett neu kaufen da sie schon in die Jahre gekommen sind und nicht mehr zeitgemäß sind für einen Jugendlichen.

Ich habe mitgenommen bzw. manches bestellt:

1,4x2 Meter Bett+Lattenrost+Matatze

Schlafcouch

Schreibtisch+Drehstuhl

Kleiderschrank und Bücherregal

Lowboard für Fernseher und Boxen

Was fehlt noch?

...zur Frage

begehbarer Kleiderschrank im Zimmer?

Heii , also wir sind vor ca. 7 Monaten in unserer neus Haus eingezogen & mussten unsere alten Möbel mitnehem, weil das sonst zuteuer gewesen wäre. Jetzt aber wünsch ich mir zu Weihnachten neue Möbel ( Kleiderschrank, Schreibtisch & Stuhl). Ich hätte gern ein Begehbaren Kleidereschrank aber ich weiß nicht wie ich den Bauen soll also was man dafür braucht (die Wände ). Er soll im meinem Zimmer sein. Kann man einen begehbaren Kleichderschrank kaufen & ihn anpassen Größe ? Ich weiß bisschen kompliziert geschrieben , aber Antorten wären nett ♥

...zur Frage

Zimmer zu klein, falsche Ansichten Zimmer vergrößern?

Habe mir vor noch nicht zu langer Zeit ein Haus gekauft ( 175 qm Wohnfläche ) und das Zimmer für meine Tochter die in November 2 wird ist jetzt fertig geworden und noch ein Zimmer für das Kind welches noch geboren werden muss ( 17 SSW ). Jedes Zimmer ist exakt gleich gross also jeweils 10 qm und dabei noch ein 30 qm Spielzimmer für beide Kinder. Jetzt meint ein Arbeitskollege ich soll umbauen jedes Kind 25 qm geben und auf das Spielzimmer verzichten da es für die Kinder ein Gefängnis ist so ein kleines zu haben. Da sehe ich anders ich bin in Sizilien mit 2 Geschwister aufgewachsen und hatte zu 5 eine 60 qm Wohnung und auch wo ich 2006 nach Deutschland München ( wohne jetzt in der Nähe von Hamburg ) gezogen bin habe ich 2 Jahre lang in einer 5 qm Wohnung gelebt und da hatte ich Bett, Toilette und so ein kleinen Herd zu kochen und finde 10 qm für ein Kinderzimmer ausreichen, die Kinder schlafen darin ja nur und mehr brauchen die ja auch nicht als ein Bett und Kleiderschrank sind es falsche Ansichten von mir und sollte ich die Zimmer grösser machen. Ich und meine Frau haben 30 qm Schlafzimmer + jeder einen extra Raum von 7,5 qm ( unser Schlafzimmer war bei früheren Hausbesitzer Wohnzimmer wir haben da noch 2 kleine Räume extra eingebaut ) wir sind ja auch zu zweit darin und schon erwachsen, wie ist eure Meinung zu den Kinderzimmern.

...zur Frage

preis von ikea zimmer?

wie viel kostet ungefähr ein zimmer von ikea? also ein schlafzimmer mit bett (mit matraze und so) großem kleiderschrank, schreibtisch, kommode, lampen und noch n paar accessories? :)

...zur Frage

Welche Farbe passt zu Lila? (Zimmerschtreichen)

Ich will mein Zimmer neu gestalten und ich hab Lilane vorhänge... Ich wollte fragen mit welcher farbe ich Wände, Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank bemalen soll...

Bitte nur ernsthafte fragen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?