Wie groß sollte ein Zimmer mindestens sein mit Wohn- Schlaf-und Arbeitsbereich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

35 bis 40qm 41%
30 bis 35qm 25%
20 bis 25qm 25%
40-45 oder mehr (erläutern) 8%
25 bis 30qm 0%
15 bis 20qm 0%
bis 15qm kann reichen 0%

4 Antworten

20 bis 25qm

Kommt auch drauf an wieviele Möbel man reinstellen möchte und wie groß die sind. 20 - 25 m² denke ich können ausreichen. Ich sprech da aus Erfahrung. In meiner 1-Raumwohnung ist der Wohn-/Schlaf-/Arbeitsraum 21 m². Allen Mietern die da bisher drin gewohnt haben hat das dicke ausgereicht.

35 bis 40qm

Wenn Du Dich noch einigermaßen bewegen willst, dann mindestens 35 bis 40qm.

40-45 oder mehr (erläutern)

so viel, wie nur nötig ist....aber mehr....59qm...ist total cool, wenn man viel Platz hat..XD

Totales Chaos im meinem ZIMMER

Ich habe das Problem, dass mein Zimmer ein einziges großes Chaos ist... und ich weiß nicht wie ich es Ordnung reinbringe ,da ich insgesamt sehr chaotisch bin... und nie wirklich gelernt habe aufzuräumen. Überall ist chaos, wäsche,Papier und Plastikmüll, Bücher , eingepackt essen (traubenzucker,müsliriegel,teebeutel) ,Flaschen mit Pfand und ohne pfand,zeitschriften,plastiktüten,Krimskrams, leere taschen,kosmetikartikel,schuhe,stifte,Kisten mit unterschiedlichen sachen eine Gitarre... Ich kriege das nicht mehr uf die reihe...😢😢😢 Mein stauraum beschränkt sich auf ein großes Bücherregal, was schon voll ist,ein kleines Nachtischschränkchen mit zwei Schubladen , eine Ikea Kommode mit 5 schubladen, mein Schreibtisch und eine relativ kleiner Kleiderschrab, der auch fast voll ist, mit Dingen die ich kaum brauche... Ich habe mir schon Kisten gekauft aber das hat das Chaos noch verstärkt..

...zur Frage

Ist das fair sich ein zimmer mit jmd zu teilen den man hasst?

Wir sind vor einiger Zeit umgezogen. Ich hatte immer mein eigenes Zimmer, dass hat sich aber jetzt geändert. Ich (14) muss mir jetzt ein Zimmer mit meiner 11 jährigen Schwester teilen und das ist schlimmer als es klingt, denn ich bin eine sehr ordentliche und ruhige Person. Sie ist unordentlich hört immer laut musik (ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren : beim lesen oder schulkram). Mich nervt das, aber mit kopfhörern will sie nicht hören und wenn ich mich bei meinen Eltern beschwere meinen die ich soll das selbst klären. Hä...! Außerdem bin ich halt auch so ein typisches Mädchen : viele Schuhe, viele Klamotten, deko, bilder, aber jetzt hab ich auch garkeinen platz und lust mehr weil alles von ihr im zimmer rumliegt und dann ist es auch noch meine Schuld. Die Mutter meiner Freundin hat mich auch schon mal gefragt, warum meine kleine Schwester (11) sich nicht ein großes Zimmer mit meiner ganz kleinen schwester (3 1/2) teilt und ich das etwas kleinere für mich allein bekomme. ;( Ach ja ich hab ja auch noch ein doppelbett und meine schwester (11) ein doppelhochbett und meins steht jetzt unter ihrem hochbett und dasss sieht 1. nicht so toll aus und 2. ist garnicht so viel platzt für mich, da es nur noch 50cm bis zur "decke" sind. Ich will doch einfach nur ein eigenes Zimmer dass ich so gestalten kann wie ich will und dafür niemanden fragen , oder mich einigen muss! Und Abends Skype ich immer mit meiner Bff und wir reden da halt mal über Jungs und so.....aber dass können wir dann halt nicht. und jetzt will sie (11) auch noch eine Trennwand einziehen lassen und ihr Hochbett nimmt schon 10cm2 ein, mein bett auch knapp 10cm2 meine kommode : 2 cm2 ihre kommode 2cm2 der kleiderschrank : 4cm2, Schreibtisch : 2cm2, Schuhschrank 2cm2 und ein Regal : 2cm2 und dann bleibt uns nur noch 1 cm2 vor der tür und ein 30cm schmaler durchgang (geradeaus) Wie kann ich meine mutter davon überzeugen?!( von der idee der Mutter meiner Freundin) danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!♥♥♥

...zur Frage

Hilfe bei Rekodierung in Excel?

In Excel habe ich nach einer Befragung, bei der die Probanden Werte zwischen 1 & 9 vergeben konnten nun eine Häufigkeitsauswertung gemacht, bis auf den Wert 6 kommt jede Zahl mindestens 1 mal vor. Jetzt soll ich aber die Variable (welche die Zahlenwerte benennt) so sinnvoll rekodieren das die Fallzahl für jede Kategorie mindestens 15 beträgt. Wie genau funktioniert dies, ich habe leider keine Ahnung. Danke schon mal.

...zur Frage

Anwesenheitspflicht von 8:00 - 16:00 für Lehrer? Was wird mit der Steuer?

Gleich zwei Fragen. An der Schule meiner Schwester wurde ein Neubau errichtet - inkl Arbeitsbereich mit Internetanschlüssen für die Lehrer (wie an einer Uni).

Jetzt kommt langsam raus, dass der Direktor scheinbar plant, eine Präsenszeit für das Kollegium von 8-16:00 einzuführen, und dass Vorbereitungen, Korrekturen und alles anderes dort erledigt werden sollen. Das ganze an 5 Tagen die Woche.

Kann er das so einfach bestimmen? Unterrichtszeit sind ja nur 25,5 Schul-Stunden (45 min) pro Woche. Das kann doch nicht rechtens sein?!?!

Was wird dann aus der Absetzbarkeit des Arbeitszimmers bei der Steuer? Das kann man ja eigentlich nur absetzen wenn keine andere Arbeitsmöglichkeit besteht. Das würde ein Verlust von fast 700 Euro bedeuten?

...zur Frage

Welche Farbe ist geeignet fürs Schlafzimmer?

Habe mal gehört, dass Farben spezielle Wirkungen aufs Gemüt haben. Welche ist denn fürs Schlafzimmer geeignet? Ja, und fürs Arbeitszimmer hätte ich auch gern gleich einen Tipp. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?