Wie groß sollte ein Zimmer mindestens sein mit Wohn- Schlaf-und Arbeitsbereich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

35 bis 40qm 41%
20 bis 25qm 25%
30 bis 35qm 25%
40-45 oder mehr (erläutern) 8%
bis 15qm kann reichen 0%
15 bis 20qm 0%
25 bis 30qm 0%

3 Antworten

20 bis 25qm

Kommt auch drauf an wieviele Möbel man reinstellen möchte und wie groß die sind. 20 - 25 m² denke ich können ausreichen. Ich sprech da aus Erfahrung. In meiner 1-Raumwohnung ist der Wohn-/Schlaf-/Arbeitsraum 21 m². Allen Mietern die da bisher drin gewohnt haben hat das dicke ausgereicht.

40-45 oder mehr (erläutern)

so viel, wie nur nötig ist....aber mehr....59qm...ist total cool, wenn man viel Platz hat..XD

30 bis 35qm

Hoffentlich findest Du eine Wohnung mit einem so grossen Raum.

Hilfe bei Excel 2016?

Hallo,

Ich habe eine Tabelle (A8-T11) die in der oberen Zeile (A8-T8) fixe Zahlen von 1 - 20 stehen hat.
In der darunterliegenden Zeile (A9-T9) werden nun beliebige Werte in aufsteigender Reihenfolge und nacheinander eingetragen. Dann folgt eine weiter Zeile (A10-T10) mit fixen Zahlen 21-40. In der darunterliegenden Zeile (A11-T11) werden wieder beliebige Werte in aufsteigender Reihenfolge und nacheinander eingetragen.

Es dürfen keine freien Zellen zwischen den Werte entstehen. Es müssen mindestens 20 und maximal 40 Zahlen eingetragen werden (weshalb auch die Tabelle so aufgeteilt ist).

Jetzt wollte ich die Werte überprüfen auf: BEISPIEL 26 Werte

  • Richtigkeit von aufsteigenden Zahlen: (Was bei den ersten 20 Zahlen funktioniert)
{=WENN(UND(B9>=A9;C9>=B9;D9>=C9;E9>=D9;F9>=E9;G9>=F9;H9>=G9;I9>=H9;J9>=I9;K9>=J9;L9>=K9;M9>=L9;N9>=M9;O9>=N9;P9>=O9;Q9>=P9;R9>=Q9;S9>=R9;T9>=S9);"OK";"Werte Überprüfen")}

Allerdings habe ich jetzt das Problem das die obige Formel nicht mit 26 Zahlen funktioniert, da in den restlichen Zellen von 27-40 keine Zahl eingetragen wird (Beim Auslesen der "leeren" Zelle mit =T11 steht eine 0 in der Zelle). Wie kann ich das Lösen?

  • Bei nicht ausgefüllten Zellen soll sich das Feld z.B. in Geld färben:

Hier konnte ich auch nur bei den ersten 20 Zahlen über die bedingte Formatierung ganz simpel sagen

=$A$9=0 

dann soll er mir die Zelle $A$9 Gelb färben.

Ab der Zahl 21 funktioniert das ja nicht mehr so einfach. Da die letzten freien Felder nach der 26. Zahl frei sein dürfen und deshalb auch nicht eingefärbt werden sollen. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Nun möchte ich den letzten eingetragenen Wert auslesen lassen (um weitere Berechnungen durchzuführen). Meine Anfangs Idee war
INDEX(A11:T11;MAX(ISTZAHL(A11:T11)SPALTE(A11:T11))) 

Aber hier scheitert es wieder an den letzten freien Zellen.

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

Hanna



...zur Frage

Kalte Eckwand nach außen Schimmelgefahr?

Hallo,

meine Mietwohnung hat im hintersten Zimmer eine quadratische Eckwand als Außenwand.

Damit gehen praktisch 50% der Wände direkt nach draußen. Die Heizkörper sitzen aber nicht direkt in der Ecke, sondern mittig versetzt bei den Fenstern. Dadurch sind die Wände in der Ecke sehr kalt und fühlen sich mMn. auch leicht Klamm an. Nicht nass, aber irgendwie ganz leicht Klamm. Von den Heizkörpern der beiden Wände bis zur Ecke sind es ca. 2 bis 2,50 Meter Entfernung. Im Raum zeigt das Thermometer 20°c an, was für mich ausreicht. Die Luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 45-50% und damit ja eigentlich im optimalen Bereich. Stelle ich das Thermometer nun aber direkt in die Ecke, sinkt die Temperatur auf ca. 18,8°c und die Luftfeuchtigkeit steigt auf bis zu 60% an. Man spür die Kälte auch in der Ecke, wenn man sich in die Ecke hockt. Ist das schon ein Wert, bei dem man aufschrecken muss oder ist das normal bei so einer Eckwand, die nach draußen geht? Das Mehrfamilienhaushaus ist übrigens Bj 1952 ohne Wärmedämmung. Wenn ich so 10-15 Minuten lüfte (nicht gekippt) sinkt die Feuchtigkeit in der Ecke übrigens bis auf ca. 52% herab, steigt dann aber relativ schnell wieder bis auf ca. 58-60% an und verbleibt so. In die Ecke stelle ich keine Schränke. Habe nur versetzt zur Mitte einen Schreibtisch, der aber 5-6cm Wandabstand hat und sowieso luftig ist. Und an der anderen Wand steht eine kleine Kommode, die aber auch einen Abstand hat. Hab jetzt überlegt, in die Ecke eine Stehleuchte zu stellen. Wollte mir auch einen Luftentfeuchter besorgen. Hat noch jemand Tipps, wie ich mich da verhalten sollte? Möchte Schimmelbildung vermeiden. Lüften und heizen tue ich, aber bei 20°c Raumtemperatur kann ich ja auch nicht wie ein Idiot heizen. Die Wand dürfte davon relativ unbeeindruckt sein, weil sie wohl immer wieder von außen kalt wird.

...zur Frage

hilfe mein nachhilfelehrer ist ein pedo! :oo

Heyy, also ich bin vierzehn und habe einmal pro Woche Mathenachhilfe. Und es ist so, dass dieser Typ öfters so komische Sprüche macht - in etwa so: "Also diese Aufgabe hast du so gut gemacht, wenn ich in deinem Alter wär würde ich dir ein Küsschen dafür geben" oder "Wenn du einen festen Freund hast, der siebzehn ist, und einen der fünfzehn ist, was ist dann das Alter dazwischen?" Oder gestern haben wir so ne Aufgabe gemacht da gings um so BMI-Wer-Berechnung, die Aufgabe fing so an: "Viele Menschen achten sehr auf ihr Gewicht." Da sagte er gleich: "ja, du achtest auch sehr auf dein Gewicht oder, du bist sehr schlank.." Und dann als wir dann meinen BMI-Wert berechnet haben, dann kam: " Du könntest schon noch ein paar Kilo mehr haben... Mir gefällt, wie du bist!" Ich hab dann nur irgendwas gemurmelt von "nicht zunehmen können" und so.. Außerdem habe ich schon beobachtet, dass er mir manchmal, wenn ich noch aus dem Zimmer gehe um z. B. noch meinen Taschenrechner zu holen (ja, er kommt zu mir nach hause..) gesehen habe, dass er mir auf meinen HIntern geschaut hat.. Neben der Tür ist ein kleiner Spiegel, so habe ich es gesehen. Ich meine, wenn er noch jung wär und so, dann würde ich es nicht so schlimm finden, aber dieser Mann ist mindestens fünfzig!! frau und kinder hat er auch alles. ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll, da er mich ja schließlich nicht wirklich belästigt hat oder es auch gar nicht so meint... Helft mir bitte! Ach ja, und bitte nehmt den begriff "pedo" nicht so ernst..

...zur Frage

Einer von 200 Leuten ist heutzutage versklavt: Wusstest du, dass Sklaverei in fast allen Teilen der Welt immer noch praktiziert wird, obwohl sie verboten ist?

Ich mache hier eine kleine Umfrage zum Thema moderne Sklaverei und Menschenhandel, weil es mich selber zutiefst schockiert hat als ich von den derzeitigen Umständen im Zuge einer Präsentation für die Schule erfahren habe. Ich bitte um ehrliche Meinungen. Danke!

Wusstet Ihr, dass Sklaverei heutzutage in der selben Skrupellosigkeit, Brutalität und in mindestens so großen Ausmaß stattfindet, wie in Zeiten der amerikanischen Sklaverei?

Hier ein Paar Hintergrundinformationen und interessante Quellen:

  • Die Zahl der versklavten Menschen wurde im Jahr 2018 auf 45 Millionen geschätzt (= das sind in etwa 1/200 Menschen, die versklavt sind)
  • Davon sind 25 Millionen Arbeitssklaven (arbeiten als Leibeigene in der Agrikultur/Industrie/Kleidungsindustrie/Cannabis-Farmen/sind als Sklaven auf Fischerbooten gefangen/ etc...; verdienen keinen einzigen Cent; werden missbraucht/umgebracht/bedroht)
  • 30% des Gewinnes durch Sklaverei wird in entwickelten Ländern gemacht (Länder in Europa / EU, Vereinigte Staaten,..)

Mehr Informationen hier:

https://www.bbc.com/news/world-asia-36416751

https://www.forbes.com/sites/ewelinaochab/2019/03/23/the-transatlantic-slave-trade-and-the-modern-day-slavery/

https://www.theguardian.com/news/2019/feb/25/modern-slavery-trafficking-persons-one-in-200

http://www.bbc.co.uk/ethics/slavery/modern/modern_1.shtml

Was kann man tun, um zu helfen:

https://restavekfreedom.org/2017/08/29/7-ways-can-stop-slavery/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?