Umzug - Jugendzimmer wenig/viel 16qm?

3 Antworten

Wer zahlt eigentlich diese Wohnung / Dein Zimmer? Gut, wenn du das bist, dann mach deinen Eltern doch den Vorschlag, dass sie ihr Schlafzimmer, sofern es größer ist, oder das Wohnzimmer mit dir tauschen. Das machen die doch bestimmt!! Muss es ein Bett mit 2 x 2 Metern sein? Sollte ein Bett mit 160, 140, oder 1,80 cm Breite nicht auch für einen Einzelnen Menschen ausreichend sein? Ein Kleiderschrank, ein PC und ein Fernseher passen doch dann immer doch spielend rein, sogar für ein Schreibtisch und einen bequemen Sessel wäre ggf. sofern du Wert darauf legst, ebenfalls noch Platz. Mal ernsthaft: die meisten deiner Altersgenossen wären mehr als dankbar, wenn sie 16 qm ihr Eigen nennen dürften.

Danke für deine Antwort :)

0

das musst du einfach versuchen,stell einfach so lange um bis es dir gefällt :) aber die Größe ist ok für ein jugendzimmer!

Ja, nur das Problem hierbei wäre, ich schaue ja schon in Möbelgeschäften Online nach den Größen der Möbel und wenn ich sehe ein Bett 2m dann denke ich da ist doch die Hälfte des Zimmers weg? =(

0
@raptor4522

Um den Dreh oder genau ich weiß nicht, meine Eltern sagten 4x4m

0
@destinyspie

gut du musst natürlich Fenster und sowas mit einberechnen. an deiner Stelle wurde ich erstmal das nötigste holen (bett, Schrank) und dann kannst du dir ja immernoch nach und nach den Rest holen, so weißt du dann schon wieviel Platz du hast und wo du gerne was haben möchtest!!!

0
@destinyspie

gut du musst natürlich Fenster und sowas mit einberechnen. an deiner Stelle wurde ich erstmal das nötigste holen (bett, Schrank) und dann kannst du dir ja immernoch nach und nach den Rest holen, so weißt du dann schon wieviel Platz du hast und wo du gerne was haben möchtest!!!

0

Ich denke, dass müsste gehen. Bis ich elf war, hab ich mir mit meiner großen Schwester (zwei Jahre älter) ein Zimmer geteilt. Das war nur 12 qm groß und es haben zwei Betten, ein großer Schreibtisch , ein wirklich riesiger Kleiderschrank(so groß wie drei Kleiderschränke) und zwei Regale reingepasst. Das war aber schon sehr voll, aber ich denke dass du es so voll gar nicht stellen wirst müssen, außerdem ist das Zimmer ja auch nochmal 4qm größer :-)

Vielleicht hilft dir meine Antwort ein bisschen, VG :-)

Umgerechnet wären ja zwei Betten ein Doppelbett. Du sagtest, bis du elf warst - Darf ich fragen wie groß dein Zimmer jetzt ist ?

Sie war hilfreich, Danke :)

0
@destinyspie

Ja, das darfst du fragen. Ich kann dir das auch beantworten: Als Grundfäche hab ich ein Zimmer mit 34 qm ungefähr. Aber weil ich zu 50 % ungefähr Dachschräge hab, ist die Wohnfläche 25 qm. Das ist aber schon mehr als ausreichend eigentlich. Mir hätte auch weniger gereicht. :-)

Schön, dass dir die Antwort geholfen hat :-)

1

Wie viel Geld sollte man ungefähr zusammengespart haben um (in eine neu gegründete WG) auszuziehen?

Einige Möbel würde ich mitnehmen, die die halt in einem Jugendzimmer so sind ;D (Bett, Sideboards, Schrank, kleines Sofa, Schreibtisch) Nur fehlen eben elektrische Geräte wie Kühlschrank, Herd und Großmöbel: Küchenmöbel, Wohnzimmermöbel, sowie Kaution. Antwort bitte mit guter Erklärung oder Kommentar, dann gibts Daumeeeen! ;D Mit Betrag! UND WENN IHR WEITERE TIPPS HABT; GERNE! :D Laufende Kosten versuche ich mit 400€- Job, Kindergeld, Rente und sonstigem zu begleichen!

...zur Frage

Eiche-Schrank zu Buche-Möbeln?

Hey,

ich habe in meinem Zimmer nur Möbel aus Buche. Schreibtisch, Bett, Nachttisch und Kommode. Mein Schrank war auch aus Buche, doch nun habe ich mir einen neuen bestellt, da mir der alte zu klein war. Leider habe ich in keinem Möbelgeschäft einen passenden Buche-Schrank gefunden, sodass ich mich für einen Eiche-Schrank mit Spiegel entschieden habe.

Als Boden habe ich Laminat aus Eiche. Meine Buche-Möbel sehen meiner Meinung nach super aus zu dem Eiche-Laminat, doch ich weiß nicht, ob mir der Eiche-Schrank neben meinen Buche-Möbeln gefallen wird.

Was meint ihr ? Passen Buche- und Eiche-Möbel eher gut oder schlecht zusammen ? Natürlich ist es Geschmackssache, trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren :-)

...zur Frage

Jugendzimmer einrichten, benötige Hilfe!

Hallo,

bin momentan am Einrichten meines neuen Zimmers und weiß noch nicht recht, wie ich die Möbel neu einrichten soll. Habt ihr da vielleicht einen oder anderen Vorschlag parat, wie und wo ich diese am besten in mein kleines 12qm-Zimmer packe? Oder einige Einrichtungstipps? Wandfarbe ist momentan weiß (Rauhfaser), Boden ist Linoleum (heller Holzton). Bett soll 120x200cm groß werden, einfacher Schreibtisch, Klavier, Gitarre, Kleiderschrank/Kommode, Wandregal etc. Die Möbel müssten aber noch besorgt werden, deswegen wollte ich vorneweg einfach mal nachfragen, bevor ich noch falsch vorgehe. Den Grundriss findet ihr unten. Danke euch!

LG, Fragenalpaka

...zur Frage

Jugendzimmer auf 10 m2

Hallo, ich hab da ein Problem. Und zwar ich möchte mein Zimmer neu einrichten( neue Möbel,streichen usw.) Aber ich hab nur 10 m2 zur Verfügung, deshalb passen da nur ein Kleiderschrank (möglichst Schwebetürschrank) ,ein Schreibtisch und ein Bett (120x200). Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen wo ich gute Möbel herbekomme, die möglichst abgestimmt sind. Farbe: Weiß, Brombeere-Lila,Schwarz)

Hier hab ich noch einen Schrank rausgesucht:

http://www.roller.de/kleiderschrank-vabene-weiss-brombeer/000194016400/ (Kleiderschrank)

Könnt ihr mir sagen ob er euch gefällt?

Mit freundlichen Grüßen

SmiLeCookie98

...zur Frage

Wie kann man eine Garage am besten beheizen?

Hallo!

Da mein Zimmer ziemlich klein ist und ich viele Möbel habe (Bett, Schrank, Kommode, Klavier, Terrarium, Schreibtisch, Regal) haben meine Eltern und ich uns überlegt, dass ich mein Zimmer in unserer Garage einrichten könnte. Das Problem ist nur, dass die Garage nicht beheizt wird (wie so ziemlich jede Garage) und dort Spinnen rein kommen und ich eine Spinnenphobie hab. Gibt es da eine Möglichkeit alles so abzudichten, dass Spinnen nicht jeder Zeit reinspazieren können? Und wie könnte man die Garage beheizen? In die Garage passt nur ein Auto rein und sie ist direkt an unserem Haus dran.

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?