Umzug - Jugendzimmer wenig/viel 16qm?

3 Antworten

Wer zahlt eigentlich diese Wohnung / Dein Zimmer? Gut, wenn du das bist, dann mach deinen Eltern doch den Vorschlag, dass sie ihr Schlafzimmer, sofern es größer ist, oder das Wohnzimmer mit dir tauschen. Das machen die doch bestimmt!! Muss es ein Bett mit 2 x 2 Metern sein? Sollte ein Bett mit 160, 140, oder 1,80 cm Breite nicht auch für einen Einzelnen Menschen ausreichend sein? Ein Kleiderschrank, ein PC und ein Fernseher passen doch dann immer doch spielend rein, sogar für ein Schreibtisch und einen bequemen Sessel wäre ggf. sofern du Wert darauf legst, ebenfalls noch Platz. Mal ernsthaft: die meisten deiner Altersgenossen wären mehr als dankbar, wenn sie 16 qm ihr Eigen nennen dürften.

destinyspie
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich denke, dass müsste gehen. Bis ich elf war, hab ich mir mit meiner großen Schwester (zwei Jahre älter) ein Zimmer geteilt. Das war nur 12 qm groß und es haben zwei Betten, ein großer Schreibtisch , ein wirklich riesiger Kleiderschrank(so groß wie drei Kleiderschränke) und zwei Regale reingepasst. Das war aber schon sehr voll, aber ich denke dass du es so voll gar nicht stellen wirst müssen, außerdem ist das Zimmer ja auch nochmal 4qm größer :-)

Vielleicht hilft dir meine Antwort ein bisschen, VG :-)

destinyspie
Fragesteller

Umgerechnet wären ja zwei Betten ein Doppelbett. Du sagtest, bis du elf warst - Darf ich fragen wie groß dein Zimmer jetzt ist ?

Sie war hilfreich, Danke :)

sternchen23199  23.12.2012, 22:03
@destinyspie

Ja, das darfst du fragen. Ich kann dir das auch beantworten: Als Grundfäche hab ich ein Zimmer mit 34 qm ungefähr. Aber weil ich zu 50 % ungefähr Dachschräge hab, ist die Wohnfläche 25 qm. Das ist aber schon mehr als ausreichend eigentlich. Mir hätte auch weniger gereicht. :-)

Schön, dass dir die Antwort geholfen hat :-)

das musst du einfach versuchen,stell einfach so lange um bis es dir gefällt :) aber die Größe ist ok für ein jugendzimmer!

destinyspie
Fragesteller

Ja, nur das Problem hierbei wäre, ich schaue ja schon in Möbelgeschäften Online nach den Größen der Möbel und wenn ich sehe ein Bett 2m dann denke ich da ist doch die Hälfte des Zimmers weg? =(

destinyspie
Fragesteller
@raptor4522

Um den Dreh oder genau ich weiß nicht, meine Eltern sagten 4x4m

raptor4522  23.12.2012, 21:58
@destinyspie

gut du musst natürlich Fenster und sowas mit einberechnen. an deiner Stelle wurde ich erstmal das nötigste holen (bett, Schrank) und dann kannst du dir ja immernoch nach und nach den Rest holen, so weißt du dann schon wieviel Platz du hast und wo du gerne was haben möchtest!!!

raptor4522  23.12.2012, 21:58
@destinyspie

gut du musst natürlich Fenster und sowas mit einberechnen. an deiner Stelle wurde ich erstmal das nötigste holen (bett, Schrank) und dann kannst du dir ja immernoch nach und nach den Rest holen, so weißt du dann schon wieviel Platz du hast und wo du gerne was haben möchtest!!!