Zimmer einrichten für 14-Jährige?

2 Antworten

Du hast schon viele Ideen und ich fürchte, es wird zu viel für ein normal großes Zimmer. Vielleicht solltest du das erstmal planen: Für die Möblierungsplanung zeichnest du dir einen Grundriss. Ideal wäre Maßstab 1:20. Wenn du möchtest, kannst du noch Wandansichten zeichnen und kollorieren. Dann zeichnest du deine wichtigsten Möbel auch im Maßstab notierst die Höhen und schiebst die auf deinem Plan passend. Farben und Materialien kannst du als Muster nebeneinander legen und nach deinem Geschmack auswählen. Dabei kann dir hier im Forum keiner helfen. Gute Planungshilfe

http://www.kinderraeume.com/kinderzimmer-planung/


Also ohne Fotos etc kann man dir da nicht wirklich helfen.... Für deine Nische am Fenster (wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle) wäre eine Art Bank vielleicht ganz nett:

https://www.google.de/search?biw=1920&bih=974&tbm=isch&sa=1&q=fenster+vor+bank&oq=fenster+vor+bank&gs_l=psy-ab.3..0i8i7i30k1.3735.4141.0.4349.4.4.0.0.0.0.93.330.4.4.0....0...1.1.64.psy-ab..0.4.329...0i10k1.yh4CAu8hvYE

such doch einfach mal nach Beispielen die dir gefallen...ich finde auf Pinterest gibt es immer nette Ideen und auch viel zum selber machen. Versuch es mal mit dem Wort Hygge + Einrichtung oder so.

Viel Spaß dabei!

Jugendzimmer als Durchgangszimmer!

HILFE! Mein Zimmer dient als Durchgangszimmer für meine Eltern da sie sonst nicht in ihr Schlafzimmer kommen können. Dadurch hab ich nie meine Ruhe weil sie immer durch mein Zimmer gehen müssen. Natürlich lässt dadurch die Privatsphäre auch zu wünschen übrig. Aber ich habe auch keine Ahnung wie man das ändern könnte da alle Räume belegt sind.

...zur Frage

Wo sollte der Schreibtisch stehen, damit man kreativ und konzentriert arbeiten kann?

Hallo!

Ich bin vor Kurzem in ein neues Zimmer gezogen und stehe nun vor der wichtigen Frage, wie ich die Möbel im Raum platziere. Am wichtigsten ist mir der Schreibtisch, da mir in den nächsten Jahren viel Lern- und Schreibarbeit bevorsteht, die einerseits hohe Konzentration und andererseits viel Kreativität erfordert. Deshalb meine Frage: Wo sollte der Schreibtisch bestenfalls stehen? Am Fenster? In der Nähe der Tür? Mit Blick zur Wand? Mit Blick in den Raum? Fragen über Fragen. Mein neues Zimmer ist übrigens rechteckig, die Fenster befinden sich gegenüber der Tür. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße, Elisabetta

PS: Könnt ihr mir bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich bei der Frage helfen, wo ich das Bett platzieren könnte? Mein erster Gedanke war, es in die Ecke rechts neben der Tür zu stellen, aber glaubt ihr, dass das förderlich für den Schlaf ist, so nahe bei der Tür?

...zur Frage

Balkontür + Fenster erneuern, statisches Problem?

Hallo,

in meiner recht alten Küche sind zum Balkon hin, Holz Fenster + Tür (direkt nebeneinander. Da diese Tür für mich nicht nützlich ist, und der Balkon von einem anderen Raum aus ebenso begehbar ist, möchte ich nun die Tür bis zur Fensterhöhe zumauern, da alte Fenster herausnehmen und ein neues Fenster einbauen, welches breiter ist als das jetzige, also auch dort hinreicht, wo momentan noch die alte Tür ist. Die Tür und Fensterrahmen sind aus Holz, und meine Frage ist nun, ob es ein statisches Problem darstellt, wenn ich diese nun ausbaue. Eine tragende Funktion dürfte ein Holzrahmen ja nicht haben, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank!

Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?